Hi hallo
ich habe einige probleme mit oben genanten router.
Dieser hat ständig timeouts und trennt die internetverbindung.
das ist nartürlich ärgerlich ganz besonders wenn dies im minutentakt geschieht.....
auch kann ich kein treiberupdate runterladen da die firmware anscheinend nicht die richtige ist ........
bitte um Hilfe
MfG
Fabi
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Das erkläre bitte genauer?
Weil auf dem Router angeblich die falsche Firmware drauf ist ( da wundert es mich , dass der Roter überhaupt funktioniert und wie kommst Du zu der Aussage) kannst Du keine Treiber runterladen? Treiber wofür und was hat das Eine mit dem Anderen überhaupt zu tun?
Hallo FabiKate,
ich bin mir im Moment nicht im Klaren darüber, ob es der Router oder dein Rechner ist, der die Internetverbindung nicht halten kann.
Deshalb wäre eine genauere Beschreibung, woran du das festmachst, hilfreich - z.B., indem du uns sagst, welche LEDs am Router dauerhaft leuchten, welche blinken und welche dauerhaft aus sind, sobald das Problem auftritt.
Nenne uns ebenfalls die genaue Firmware-Versionsnummer, die sich derzeit auf dem Router befindet.
Das kannst du herausfinden, indem du im Browser anstelle einer Webadresse die IP-Adresse des Routers eingibst (192.168.2.1) und im Konfigurationsmenü des Routers nachschaust.
Und noch etwas kann in diesem Zusammenhang sehr wichtig sein:
Bestand das Problem schon immer oder seit welchem Ereignis tritt das auf (z.B. nach einem Gewitter)?
Überprüfe auch die Verkabelung auf korrekten Sitz (von der Telefondose über den Splitter bis hin zum Router und dem/den daran angeschlossenen Rechner(n).
Gruß
Shrek3
Hallo Fabi,
die firmware lässt sich ja schnell aktualisieren, ggf. über einen anderen Rechner runterladen und dann installieren.
Die Daten findest du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-43694959
Gruss hac004