Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Router, DSL-Model, ISDN, was kann weg ?

hawkin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

bin zu hause gerade am ausmisten und es soll weg was man nicht mehr benötigt, man bekommt doch sowieso bei jedem neuen DSL-Anschluß die Geräte gestellt, also helft mir doch bei der Entscheidung was weg kann, ich hab das Zeug seit Jahren nicht mehr gebraucht:

- Fritz USB DSL-Modem
- DeTeWe QuickNet ISDN Anlage für 4 Telefone
- Arcor StarterBox DSL für 2 Telefone
- Router (NoName, mit Firewall, ohne Wlan) mit 4 Ports

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle hawkin „Router, DSL-Model, ISDN, was kann weg ?“
Optionen

Hi

ALLES. Wenn Du es set Jahren nicht mehr gebraucht hast.....

GRuss Hoinerle

hawkin Hoinerle „Hi ALLES. Wenn Du es set Jahren nicht mehr gebraucht hast..... GRuss Hoinerle“
Optionen

eigentlich genau die richtige antwort! meistens wurde aber die telefon- und dsl-hardware von anderen leuten genutzt und da weiß ich nicht ob sich das noch so fortsetzt. gibt es einen router auch dazu bei einem neuen dsl-anschluß?

Hoinerle hawkin „eigentlich genau die richtige antwort! meistens wurde aber die telefon- und...“
Optionen

Hi

Ähhh, woher soll das einer wissen ?

Bei Anbieter A bekommst Du ein Modem, bei Anbieter B einen WLAN Router.

Wenn die Telefon und DSL Hardware "von anderen Leuten genutzt" wird, dann hebe alles auf und verscherble das denjenigen, die das brauchen.

In Ebay würde ich das eher nicht einstellen

Gruss Hoinerle

|dukat| Hoinerle „Hi Ähhh, woher soll das einer wissen ? Bei Anbieter A bekommst Du ein Modem,...“
Optionen

Ich würde mir die Frage stellen, welche Standards veraltet sind.

Theoretisch ist das ganze Zeugs ja noch brauchbar.
Um erlich zu sein, einen Router würde ich nicht wegschmeissen. Sowas geht schonmal kaputt und eignet sich auch um ein zusätzliches LAN über einen zweiten Netzwerkanschluss zu betreiben. Für alles andere bekommst Du bei Abschluss eines Vertrages sowieso neue Hardware. Und ein reiner Kabelrouter ist da selten dabei. Aber das hängt auch von Deinem Background ab. Persönlich verzichte ich auf Wireless und da ist so ein Router erste Wahl.

hawkin |dukat| „Ich würde mir die Frage stellen, welche Standards veraltet sind. Theoretisch...“
Optionen

das dsl-modem und die isdn-anlage kommt weg.
den router werde ich wohl behalten, und vielleicht (aber nocht nicht ganz sicher) noch die arcor starterbox.