Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

provider ---- schufa

jones2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
kennt jemand von euch einen provider ( für dsl flatrate ) der auch vertäge bei positivem schufaeintrag abschließt?
oder hat jemand von euch erfahrung mit dem thema und weiß wie man trotzdem an einen vertrag kommt?
frohes fest

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jones2 „provider ---- schufa“
Optionen

Persöhnlich habe ich damit keine Erfahrung.

Ich habe jetzt mal schnell bei Goggle nach "prepaid dsl" gesucht. Da ist einiges dabei, mußt aber selber abchecken ob die trotzdem Probleme mit einem Schufa-Eintrag haben.

Aber bei Prepaid sollte ein evtuelles Risiko für einen Provider eigentlich minimal sein.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle gelöscht_23570 „Persöhnlich habe ich damit keine Erfahrung. Ich habe jetzt mal schnell bei...“
Optionen

Hi


Oder tätschle ein bisschen bei der Oma :-))))

Auf Deutsch.. suche Dir jemand, der für Dich bürgt (Oma,Eltern,Kumpel...)

Der Bürge zahlt und bei Dir wird das DSL geschaltet.

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
kongking Hoinerle „Hi Oder tätschle ein bisschen bei der Oma :- Auf Deutsch.. suche Dir jemand,...“
Optionen

Naja. Die Oma ist dann nach meinem Verständnis kein Bürge sondern Vertragsinhaber mit allen
Konsequenzen. Rechnung zahlen kann jones, wenn er das nicht macht ist Oma (etc) dran.
-----------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus jones2 „provider ---- schufa“
Optionen

Du kannst sogar bei der Telekom einen Vertrag abschließen, musst halt nur eine Sicherheitsleistung zwischen 150€ und 300€ hinterlegen. Das bedeutet wenn du mal irgendwann wieder kündigst wird dir deine Sicherheitsleistung von den letzten Rechnungen wieder abgzogen, nur vorher musst du halt ein paar Euros hinterlegen.

bei Antwort benachrichtigen
kds Bandeplus „Du kannst sogar bei der Telekom einen Vertrag abschließen, musst halt nur eine...“
Optionen

Seit wann checkt die Telekom ob jemand Schufaeinträge hat??

Mir ist lediglich bekannt, dass die Telekom bei bestimmten Verträgen vom Konto abbuchen will, also dann keine manuelle Überweisung akzeptiert.

Ich hatte jahrelang bei der Telekom eine 2000er Leitung und bis dahin manuell überwiesen. Erst als ich auf eine 6000er Leitung aufgerüstet habe, war die Angabe eine Kontoverbindung zwingend.

kds :-l)

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 kds „Seit wann checkt die Telekom ob jemand Schufaeinträge hat?? Mir ist lediglich...“
Optionen

Hallo,

egal, ob manuelle Überweisung oder Lastschrift:
jeder Telekommunikationsanbieter prüft die Schufa.
Der Grund ist recht simpel:
die gehen mit ihrem Angebot in Vorleistung und anhand der Schufa können die überprüfen/abschätzen, ob man Dir vertrauen kann, daß Du nach einem Monat in dem Du schon fröhlich Leistungen in Anspruch genommen hast, auch Deine Rechnungen bezahlst.

Zum ursprünglichen Thema wurde ja bereits auf Prepaid DSL hingewiesen.
Der Trick mit der Kaution bei der T-Com war mir aber auch neu...

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus kds „Seit wann checkt die Telekom ob jemand Schufaeinträge hat?? Mir ist lediglich...“
Optionen

> Seit wann checkt die Telekom ob jemand Schufaeinträge hat??

schon immer. Also keine Ahnung wie es zu Zeiten der deutschen Bundespost war, aber bei jedem Neuanschluss wird geprüft. Wenn man seinen alten Telefonanschluss umzieht, aufrüstet oder tariflich erneuert wird nicht geprüft.

Die Zwangsüberweisunge ergeben sich aus Verträgen, bei denen regulär keine Papierrechnung zugestellt wird. In dem Fall bekommt der Kunde keinen Überweisungsträger und weiß erst einmal nicht wie er bezahlen soll. Ist zwar jedem vernünftigen Menschen klar wie er dann überweisen kann, aber die Fehlerrate wäre zu hoch.

LG Andreas

bei Antwort benachrichtigen