Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

optimale Einstellung für ASTRA2 Connect Satellit

diddi123 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe für ASTRA2Connect die Netzwerkverbindun Marvell YukonE888001/8003/8010. Wie muß die Einstellung sein, für eine maximale schnelle Verbindung in der Konfiguration? Hatte vorher T-DSL via Satellit. Diese war scheller beim Bildaufbau und beim runterladen von Dateien.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 diddi123 „optimale Einstellung für ASTRA2 Connect Satellit“
Optionen

Hi!

Du bist einer der wenigen User, von denen ich bsiher gelesen habe, die Internet via SAT nutzen. Ich kann mich bei Nickles.de nur an ein oder zwei Meldungen in den letzten (geschätzt) 5 Jahren erinnern, die darüber etwas geschrieben haben.

Ich verschiebe deine Frage einmal ins Brett "DSL, ISDN. Modems", weil das sich allgemein mit den Internetzugängen ebfasst. Ich hoffe, dass der ein oder andere User,d er ebenfalls SAT-Internet nutzt die frage dort sehen wird.

Du solltest aber auch nach Foren ausschau halten, die sich speziell mit SAT-Technik befassen. Ob es ein Kundenforum von ASTRA2Connect gibt, weiss ich nicht (das muss aber nicht bedeuten, dass es keines gibt).

Ich habe noch einmal in meinen Lesezeichen gesucht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
Das ist ein Forum einer Zeitschrift, die sich mit Digital-ZV im Allgemeinen befasst, ich habe das Lesezeichen gespeichert, weil die Bretter zu Premiere haben.
Man findet aber auch ein Brett zum Thema "Internet über Satellit".

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
diddi123 Andreas42 „Hi! Du bist einer der wenigen User, von denen ich bsiher gelesen habe, die...“
Optionen

Mag sein das einer der wenigen User bin. Habe aber bei mir keine andere Alternative(Glasfaser). T-DSL-via Satellit wurde von der Telecom eingestellt. Mußte das neue nehmen (ASTRA2 Connect Hin -und Rückkanal über Satellit). UMTS etc. geht alles nicht!

Gruß diddi123

Andreas42 diddi123 „Mag sein das einer der wenigen User bin. Habe aber bei mir keine andere...“
Optionen

Hi!

Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass das Thema hier noch nicht oft hochgekommen ist. Bei solchen Spezialgebieten sollte man IMHO darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, dass nur wenige Antworten kommen die dich weiterbringen.

Schau auf jeden Fall nach, ob es für den Internetzugang über ASTRA ein eigenes Kundenformum gibt (muss ja nicht von ASTRA betrieben werden, sondern von engagierten Kunden).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
chrissv2 diddi123 „optimale Einstellung für ASTRA2 Connect Satellit“
Optionen
ASTRA2Connect die Netzwerkverbindun Marvell YukonE888001/8003/8010.

Du hast für Astra 2 Connect ein Sat-Modem das mit deiner Netzwerkkarte Verbunden ist. so soll das auch sein. Das Modem scheint man lediglich mit der Netzwerkkarte verbinden zu müssen. Fertig! Deshalb ist das auch Betriebssystem unabhangig.

Welche Geschwindigkeit hattest du denn bei der Telekom und welche bei deinem aktuellen Anbieter?

mfg
chris

diddi123 chrissv2 „ Du hast für Astra 2 Connect ein Sat-Modem das mit deiner Netzwerkkarte...“
Optionen

Betriebsystem Windows XP. Zu der Geschwindigkeit: Bin immer noch bei der Telecom (zwangsweise). Habe nichts zum Messen. mein Gefühl sagt mir aber, daß das neue ca. 50,00% langsamer ist. Deshalb denke ich auch,das es an meiner konfig. liegt Da kann mann allerhand einstellen. Aber was und wie genau,weis ich nicht. deshalb frage ich ja auch.

Grus diddi123

chrissv2 diddi123 „Betriebsystem Windows XP. Zu der Geschwindigkeit: Bin immer noch bei der Telecom...“
Optionen

Wie immer noch bei der Telekom? Oben hast du geschrieben:
T-DSL-via Satellit wurde von der Telecom eingestellt.

neben der Telekom gibt es nur noch 2 Anbieter (Filiago und Stardsl). Diese bieten eine geschwindigkeit von bis zu 2Mbit (DSL bis 16Mbit, Kabel bis 35Mbit)

http://www.filiago-shop.de/sess/utn;jsessionid=1549a1837891f6b/shopdata/index.shopscript

http://www.stardsl.de/

Du musst schon ein paar zusätzliche Infos geben.

mfg
chris

diddi123 chrissv2 „Wie immer noch bei der Telekom? Oben hast du geschrieben: neben der Telekom gibt...“
Optionen

Welche Fragen hast Du? Es ist richtig T-DSL via Satellit 90h wurde eingestellt.
ASTRA2 Connect Satellit ist der Nachfolger. Ich kann mir nicht leisten alle Anbieter auszuprobieren. Neben der Kostenfrage, ist
zu Bedenken, das ich mir nicht noch mehre Schüssel an die Hauswand bastle. Ok

Gruß diddi123