Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Netcologne - häufige Verbindungsabbrüche seit ein paar Tagen

sires74 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Profis,

seit ein paar Tagen habe ich hauptsächlich in den Abendstunden Verbindungsabbrüche. Der Laie (also ich) erkennt das daran, daß die DSL-Diode an meinem Modem aus geht und dann wieder von neuem blinkt, bis sie wieder ganz an ist.

Habe den (teuren) Netcologne-Support angerufen. Die riefen mich nach 30min zurück und meinten, ich solle mir ein neues Modem im Netcologne-Shop holen.

Gesagt - getan. Modem ausgetauscht, leider bleibt das Problem. Zwischen Modem und Rechner habe ich noch einen Netgear-Router, der den Rechner meines Bruders mitversorgt per W-Lan.

Das System lief so über ein Jahr ohne Probleme (bis auf den 24h-dc). Ein bis zwei Tage bevor die Probleme anfingen, habe ich mein Vista32 neu aufgespielt. Ich habe bisher keine Originaltreiber des Routers installiert, weil das Internet gleich nach der Windows-Installation schon funktionierte (whyever).
Kann es daran liegen?

Um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: ich war zB am Sonntag den ganzen Tag online ohne einen Verbindungsabbruch und am Abend hatte ich dann 3 in einer Stunde.
Die ganze Angelegenheit ist wirklich sehr lästig, da ich gerade in den Abendstunden gerne mit anderen zocke und dadurch immer unangenehm auffalle.

Habt ihr eine Idee was zu tun ist? Netcologne schickt mich eh wieder nur zur teuren 0900er-Supportline.

LG
Sires

bei Antwort benachrichtigen
sires74 Nachtrag zu: „Netcologne - häufige Verbindungsabbrüche seit ein paar Tagen“
Optionen

Hallo push?!!!

Sowas hab ich noch nicht erlebt hier, ist die Seite tot oder was?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sires74 „Hallo push?!!! Sowas hab ich noch nicht erlebt hier, ist die Seite tot oder was?“
Optionen

Tot ist die Seite nicht, wohl aber gibt deine Fehlerbeschreibung (abends des öfteren Verbindungsstörungen) keinen rechten Ansatz, das Problem bei dir zu lösen.

Mit der Vista-Neuinstallation hat es definitiv nichts zu tun, wenn die DSL-LED des Modems aus geht und bis zum erneuten Kontakt blinkt.

Allenfalls der Splitter käme noch in Betracht (austauschen).

Auch kannst du mal die Kabel zwischen allen beteiligten Geräten (TAE-Dose, Splitter, Modem) auf richtigen Sitz überprüfen - ggf. austauschen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen