Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Keine oder schlechte Internetverbindung

engel6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , ich habe leider seit einiger das Problem das ich erst gar nicht ins Internet komme oder wenn ich dann drin bin das er mir die seiten erst nach mehrmaligen wiederholen aufmacht. Die Telekom hat mich schon auf eine andere leitung gesetzt und auf einen anderen Port. Aber immer wieder habe ich die selben Probleme: komme nicht oder sehr schlecht ins Internet. Man hat mir gesagt das ich meinen PC konfigurieren soll. Was ist das und wie mache ich das ?Ich habe das Speedport W701V.
Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 engel6 „Keine oder schlechte Internetverbindung“
Optionen

Hallo,

da man Dir schon gesagt hat, dass Du Deinen Rechner konfigurieren sollst, solltest Du das auch tun. Damit wir Dir helfen können, brauchen wir zu Deinem Rechner etc. einige Infos.
Außerdem können wir nicht wissen, ob Du einen Zugang über LAN oder WLAN versuchst.

Immerhin kommst Du nach mehrerem Anwählen ja doch ins Internet. (Glückwunsch. Hatte auch schon die nette Situation, dass das gar nicht mehr funzte).

Also: Bitte mehr Infos.

Ahoi
Frank

Conqueror engel6 „Keine oder schlechte Internetverbindung“
Optionen

Nicht dass ich dich jetzt überfordern will, aber auch ein Router hat eine Firmware und die sollte aktuell sein.
Und wie schon geschrieben wurde, müssten mehr Infos her bez. der Internetverbindung. Aber grundsätzlich bei einer Verbindung per LAN-Kabel werden die Daten im Router eingetragen und schon geht es los.
Es sei denn der PC ist was die Konfiguration betrifft total verkorkst.

engel6 Nachtrag zu: „Keine oder schlechte Internetverbindung“
Optionen

Hallo
Ich gehe über Lan ins Internet. Ich habe schon den 2ten neuen Router. Der erste war ein W503 und da ging es auch nicht. Ich habe nun den W701V ( er ist 6 Wochen alt ) und habe das selbe Problem.Ich habe mir auch gestern die neue T-Online Browser 6.0 heruntergeladen und habe immer noch das selbe Problem. Ich habe auch gestern in meinen Router hereingeguckt und da ist alles an was an sein sollte ( alles so wie in der Beschreibung ) . Mein PC wird auch nur für den " Hausfrauengebrauch " genutzt.

engel6 Nachtrag zu: „Hallo Ich gehe über Lan ins Internet. Ich habe schon den 2ten neuen Router. Der...“
Optionen

Hallo
Ich glaube mein Problem hat sich erledigt. Der Techniker von der Telekom war hier. Und er hat mit einem Blick festgestellt: Das mein Mann ein Kabel falsch angesteckt hat. Ich hatte vorher ein Analoges Modem und mein Mann hat , als ich den neuen Router bekommen habe alles so angeschlossen wie es auch bei dem Analogen Gerät war. Und das war FALSCH. Den dadurch wurde immer etwas gestört. Weil das Analoge sich wohl nicht dem DSL verträgt. Trotzdem danke für eure antworten.
Lg
Angie