ich habe zwei laptops mit dem betriebssystem windows xp und hab mir ein internet-stick gekauft da ich kein anschluss habe was mache ich jetzt ich habe keine ahnung von netzwerkverbindung oder von wlan
könnt ihr mir bitte helfen
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Wenn man etwas nicht weiss, dann ist die erste Massnahme immer sich schlau machen und nachfragen. OK, soweit bist du ja schon. ;-)
Was genau hast du da gekauft? Einen Surf-Stick, der dich über ein Mobilfunknetzt mit SIM-Karte ins Internet bringt? "Internet-Stick" ist da leider so allgemein wie "Vier-Türer beim Auto. Wenn du da jetzt fragst "Welche Reifen braucht mein neuer Viertürer?" kommt man da auch erstmal nicht wirklich weiter. ;-)
"kein Anschluss" bedeutet vermutlich, dass du kein DSL (über Telefonkabel) oder Internet per TV-Kabel zu Hause hast, oder?
Bieten beide Notebook WLAN? Der übliche Weg zwei WLAN-fähige Notebooks ins Internet zu bringen, wäre ein Box zu verwenden, die den Internetzugang herstellt und einen eingebauten WLAN-Acesspoint bietet.
Der WLAN-Accesspoint ist die "Gegenstelle" für WLAN-Adapter an PC oder in Notebooks, mit der die sich dann verbinden müssen.
Solche "Internet-Boxen" (mit WLAN-Accesspoint) gibt es für DSL fürs TV-Kabel udn auch für Internet über UMTS (also Mobilfunk).
Bis dann
Andreas
Deine Tastatur scheint defekt zu sein, jedenfalls funktionieren weder Großbuchstaben noch Satzzeichen.