Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Elmeg CS410 an Eumex 800

Bollek / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich verzweifele.seit tagen versuch ich nun schon mein systemtelefon elmeg und meine eumex zu verheiraten aber es ist mir nicht vergönnt erfolg zu haben.
nun zu den details.
ich möchte gern ein elmeg cs 410 als systemtelefon an meiner eumex 800 nutzen aber irgendwie klingelt es nicht wenn jemand anruft.
ich habe das elmeg über So bus angeschlossen und es mit einem usb kabel am rechner eingestellt das heißt,
ich hab ihm eine msn eingetragen und fürs amt die nummer 20 zugewiesen.
raus telefonieren klappt aber rein nicht.
in der eumex habe ich für die isdn telefone das gleiche eigestellt.
die analogen telefone funktionieren super.
was mach ich falsch oder was hab ich übersehen??????

vieleicht kann jemand helfen.
vielen dank im voraus
mfg
bollek

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Bollek „Elmeg CS410 an Eumex 800“
Optionen

Moin,

was hast du ihm denn für eine MSN eingestellt? Eine komplette Rufnummer (meinetwegen 654321) oder nur die zugewiesene Durchwahl (20)?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Bollek Crusty_der_Clown „Moin, was hast du ihm denn für eine MSN eingestellt? Eine komplette Rufnummer...“
Optionen

hallo crusty,
na die komplette rufnummer (654321)ohne vorwahl.
und in die zeile fürs amt die 20.

mfg
bollek

Crusty_der_Clown Bollek „hallo crusty, na die komplette rufnummer 654321 ohne vorwahl. und in die zeile...“
Optionen

Versuch mal, ob nicht die Eingabe der Nebenstelle (hier die 20) das Telefon klingeln läßt.

Wobei ich zugeben muß, daß meine ISDN-Erfahrungen in Kombination Telefonanlage plus ISDN-Telefon mehr auf Nebenstellenanlagen (Anlagenanschluß) basieren. Meine private ISDN-Anlage ist nur mit Analogtelefonen ausgestattet, mein ISDN-Telefon hängt direkt am NTBA, also parallel zur Telefonanlage.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Bollek Crusty_der_Clown „Versuch mal, ob nicht die Eingabe der Nebenstelle hier die 20 das Telefon...“
Optionen

hallo crusty,
ich danke dir für deinen tip es funktioniert.
im nachhinein eigentlich logisch,naja manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.danke

mfg
bollek

Crusty_der_Clown Bollek „hallo crusty, ich danke dir für deinen tip es funktioniert. im nachhinein...“
Optionen

Nabend,

danke für die äußerst positive Rückmeldung. Sind ja meine ISDN-Kenntnisse doch nicht ganz eingerostet ;-)

Dann weiterhin gutes "Bollek-nach-Hause-telefonieren" wünscht
Jürgen