hallo,ich habe dsl das speedport w502v,dort dran habe ich mein telefon und das fax angesteckt.wenn ein fax rein kommen soll klingelt das telefon unaufhörlich und das fax schaltet sich aber nach dem zweiten klingeln des telefons mit ein,aber erkennt nicht das es ein fax ist.im konfigurationsmenü habe ich schon eingestellt das leitung eins das telefon und leitung zwei das fax sein soll.
muß man da etwa noch was umstellen?
gruß bigi
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hast du nur eine Nummer?
Willst du über Voip Faxen (empfangen)? Läuft nicht sehr zuverlässig.
Wenn du deine Telefoniegeräte am Router ansteckst, bedeutet das, dass du über die DSL-Leitung telefonierst, faxt usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert, zu sagen, Faxe auf Gerät 2 und Telefonate auf Gerät 2, da die Zuweisung meines Wissens nicht nach dem Eingangssignal läuft sondern nach der Rufnummer.
Wenn du wirklich nur eine Nummer hast, würde ich mir eine kostenlose zweite Rufnummer holen, die nur Kosten verursacht, wenn du ausgehende Verbindungen erzeugst (beim faxen). somit kannst du eine saubere Zuordnung herstellen und zahlst dafür keine unnötigen Euro.
Hier eine kleine Übersicht solcher Anbieter:
http://www.onlinekosten.de/voip/anbieter/uebersicht_voip_pur
Grüße
Hewal
hallo,ja danke für deine antwort,aber das hat schon mal funktioniert mit dem fax,hatten eine störung und nun geht es nicht mehr.na da muß wohl doch mal einer von der telekom kommen ;-)
mhm, dann hilft leider nur das Studieren der Anleitung des Routers. Oder eben einen teuren Telekomtechniker kommen lassen.
Generell würde ich dennoch dir nahelegen, meinen Vorschlag mit einer zweiten Voip Nummer wahrzunehmen (vorausgesetzt, dein Aufkommen an zu sendenden Faxe ist überschaubar) da dies eine "saubere" Lösung ist und kein Mischmaschbetrieb.
Viel Erfolg
Hewal