Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL-Modemrouter gesucht

T.KL. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich möchte mein ARCOR-DSL-WLAN-Modemrouter 200 ersetzen und bin auf der Suche nach einem neuen DSL/Netzwerk-'All-In-One'-Gerät.
Folgende Eigenschaften sollen vorhanden sein:
- DSL-Modem,
- Gigabit-LAN-Anschlüsse (4x),
- WLAN-N-Router.
Alle diese Geräte, die ich bisher so im Netz oder aber auch bei diversen Elektro-Großmärkten gefunden habe, hatten entweder kein DSL-Modem, kein GB-Lan oder aber kein WLAN-N-Standard.
Hat jemand solch ein Bauteil schon gesehen und kann mir die Gerätebezeichnung (ggf. Anbieter) nennen?

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco T.KL. „DSL-Modemrouter gesucht“
Optionen

Hallo Thomas,

da ich ja keine so Spezifische Kenntnisee habe was in Deutschland so Aktuell ist. Weil in andere Laender, werden immer Spezifische Geraete fuer den jeweiligen Markt produziert.

Aber vielleicht hilft dir dieses Link weiter:

http://www.all-about-security.de/security-artikel/netzwerk-sicherheit/wireless/artikel/8717-netgear-praesentiert-neue-wireless-router-serie/

Sicherlich werden dann ander Nickles User dir weiter helfen mit andere Ratschlaege.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
T.KL. Prosseco „Hallo Thomas, da ich ja keine so Spezifische Kenntnisee habe was in Deutschland...“
Optionen

Hallo Prosecco,

auch hier das gleiche wie bei meiner Antwort auf @hotte444:

- Teil 1 (WNDR3700): wunderbar, nur ohne DSL-Modem,
- Teil 2 (DGND3300): alles drin außer GB-LAN,
- Teil 3 (MBR624GU): nicht relevant, da (wahrscheinlich?) für UMTS.

Trotzdem Danke.

Gruß Thomas

hotte444 T.KL. „DSL-Modemrouter gesucht“
Optionen
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
T.KL. Nachtrag zu: „DSL-Modemrouter gesucht“
Optionen

Hallo hotte444,

Danke für den Link. Den hatte ich mir bereits angesehen, die (derzeitigen) Fritzboxen fallen aus. Grund: kein GB-Lan :-(

Gruß Thomas

gelöscht_101060 T.KL. „DSL-Modemrouter gesucht“
Optionen

Servus,

da gibt doch was von Rathiopharm, äh, AVM - http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2009/2009_03_03_2.php3 - das gute Stück wurde auf der Cebit angekündigt und soll im Q4 2009 noch kommen.

Warte noch ein bisken - BG,

Bergi2002

T.KL. gelöscht_101060 „Servus, da gibt doch was von Rathiopharm, äh, AVM -...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

Bingo, das ist genau das, was ich gesucht habe. Auch wenn ich z.B. kein VoIP und keine separaten USB-Anschlüsse brauche.
Komisch, dass mir diese Info beim vorherigen 'Stöbern' bei AVM durch die Lappen gegangen ist. Na da bin ich ja gespannt, auch auf den Preis. Wird dann eine Weihnachtsüberraschung ;-)

Gruß Thomas

gelöscht_101060 T.KL. „Hallo Bergi2002, Bingo, das ist genau das, was ich gesucht habe. Auch wenn ich...“
Optionen

Ob das ne Weihnachtsüberraschung wird - der Preis wird sportlich sein, unter 200 € sehe ich nicht... *schnüff* Egal, schau aber noch mal auf der dazugehörigen Infoseite unter http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.htm - anscheinend wird es 2 Varianten der Box geben - eine mit und eine ohne VDSL Fahigkeiten (erstere wird dann unter der Nummer 7570 geführt).

In diesem Sinne - viel Spaß mit dem Warten auf den Weihnachstmann 8-)

BG,

Bergi2002