Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Alice zieht mit: 50 MBit-VSDL ab sofort verfügbar...

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...alle Details in diesem Artikel: http://www.golem.de/0911/70908.html

Ist allerdings kein eigenes, "originäres" Produkt von Alice - genau wie schon 1&1 seit September treten die HanseNetten "nur" als Reseller der Deutschen Telekom auf.

Laut Alice-Kundendienst gibt meine Asbach-Uralt-Leitung nicht mehr als 4 MBit her, jedenfalls wurde das so durchgemessen - ich nehme doch einmal stark an, dass auch ein DSL mit großem "V" davor an diesem Umstand nichts ändern kann?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olaf19 „Alice zieht mit: 50 MBit-VSDL ab sofort verfügbar...“
Optionen

Moin Olaf,

Laut Alice-Kundendienst gibt meine Asbach-Uralt-Leitung nicht mehr als 4 MBit her, jedenfalls wurde das so durchgemessen - ich nehme doch einmal stark an, dass auch ein DSL mit großem "V" davor an diesem Umstand nichts ändern kann?!

Kann man so nicht sagen. Sofern du überhaupt im VDSL-Einzugsgebiet wohnst, hast du den Verteiler sozusagen fast vor deiner Haustür (bei mir sind es Luftlinie keine 100 m), während die Vermittlungsstelle, über die dein DSL-Anschluß geschaltet ist, durchaus mehrere Kilometer entfernt sein kann. Durch die wesentlich kürzere Entfernung kannst du durchaus den Sprung von 4.000 auf 25.000 oder 50.000 machen, ohne die DSL-Zwischenstufen 6.000 oder 16.000 bekommen zu können.

Mein Diskussionspartner im Thread http://forum.chip.de/rund-um-online/telekom-vdsl-erfahrungen-1270149.html hat(te?) sogar nur DSL 1000.

Man kann sich an VDSL gewöhnen, insbesondere dann, wenn man auch hin und wieder einen Server an der Gegenseite hat, der einem die volle Geschwindigkeit liefert. Eine rund 170 MB große Firmware in knapp 70 Sekunden herunterzuladen, ist schon nett, dabei habe ich "nur" VDSL 25. Kabel Deutschland will aber angeblich nächstes Jahr schon 100 MBit-Verbindungen anbieten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Olaf19 Crusty_der_Clown „Moin Olaf, Laut Alice-Kundendienst gibt meine Asbach-Uralt-Leitung nicht mehr...“
Optionen

Vielen Dank Crusty - das ist genau die Sorte Info, wie ich sie gesucht habe:

Durch die wesentlich kürzere Entfernung kannst du durchaus den Sprung von 4.000 auf 25.000
oder 50.000 machen, ohne die DSL-Zwischenstufen 6.000 oder 16.000 bekommen zu können.

So etwas in der Art hatte ich allenfalls zu hoffen gewagt, war mir aber nicht klar, dass so etwas geht. Dann werde ich dieses Thema auf jeden Fall weiter verfolgen.

Momentan wäre es mir allerdings noch zu teuer - würde mich 50% mehr kosten, als ich jetzt bezahle, das wäre es mir nicht wert. Aber auch in diesen Markt kommt sicherlich noch einiges an Bewegung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)