Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Alice IAD WLAN 3231 - Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche

Kryzz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Komme mit meinem Vista-Laptop nicht mehr auf die Benutzeroberfläche! Weder alce.box noch die ip-adresse funktionieren. Ping geht durch und ich bin auch online!

Bitte helft mir...

Gruß Chris

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kryzz „Alice IAD WLAN 3231 - Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche“
Optionen

Hallo Chris,

hast du die neueste Version des Internet Explorer installiert?
Könnte daran liegen, dass dieser es nicht so gut mit der Weboberfläche des Alice-Geräts kann.

Abhilfe wäre hiermit möglich:
IE öffnen -> Extras -> Einstellungen der Kompatibilitätsansicht -> "alice.box" hinzufügen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Kryzz shrek3 „Hallo Chris, hast du die neueste Version des Internet Explorer installiert?...“
Optionen

Hat leider nix gebracht, habe das Gefühl das gdata internet security da dran hängt, allerdings habe ich es schon probiert wenn gdata aus ist und trotzdem nix!

Noch ne idee?

Gruß Chris

shrek3 Kryzz „Hat leider nix gebracht, habe das Gefühl das gdata internet security da dran...“
Optionen

Versuche es mal mit einem Strom-Reset der Alice-Box (Netzstecker kurz vom Strom trennen, um die Box neu zu starten).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Kryzz shrek3 „Versuche es mal mit einem Strom-Reset der Alice-Box Netzstecker kurz vom Strom...“
Optionen

Habe jetzt rausgefunden, dass es an gdata liegt, ist die internet security 2010. Nach deinstallation ging es ohne probleme. Weiß jemand was man bei gdata einstellen muss damit das funktioniert? Habe schon nach port80 (http) und auch 53 (dns) gesehen, ging aber dennoch nicht!

Gruß Chris

Kryzz Nachtrag zu: „Habe jetzt rausgefunden, dass es an gdata liegt, ist die internet security 2010....“
Optionen

Das Problem hat sich erledigt.

Habe mit gdata telefoniert, eine Datei muss ausgetauscht werden dann kommt man auch wieder ins interface des routers!

Gruß Chris

shrek3 Kryzz „Das Problem hat sich erledigt. Habe mit gdata telefoniert, eine Datei muss...“
Optionen

Hallo Kryzz,

gut, dass du dir selber helfen konntest.
Obwohl ich ein guter "Googler" bin - ob ich durch googeln zum selben Ergebnis gekommen wäre, wäre nämlich noch längst nicht klar gewesen.

Gruß
Shrek3