Hallo Freunde!
Seit Mittag läuft hier in Neuss das ADSL Netz von 1und1 nicht - die DSL-Verbindung steht zwar aber es ist keine Verbindung in das Internet und demzufolge auch nicht das telefonieren möglich.
Laut Heise-iMonitor betrifft es die Vorwahlen 0211 Düsseldorf, 02131 Neuss und 02128 Grevenbroich.
Habt Ihr Erfahrungen wie es mit dem Anspruch an Ersatzleistungen gegenüber dem Provider aussieht - man ist ja de-facto von der Welt abgeschnitten, telefonieren geht nur über Handy, Internet über UMTS - ist ja auch nicht umsonst.
Gruß
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Was für Ansprüche?
Wenn dein Auto nicht mehr läuft, bekommst du dann was?
Lese mal die AGB von 1&1 durch.
Bei mir war 4 Tage DSL von 1&1 ausgefallen! Schuld war die Telekom. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es da was gibt..
Gruß
Der 1&1 DSL-Anschlüsse werden seitens 1&1 mit einer technischen Verfügbarkeit von 97% im Jahresmittel bereitgestellt. Wartungs-, Installations-, Umbauzeiten, unvermeidbare Unterbrechungen aufgrund von Änderungswünschen des Kunden sowie bei Gesprächen zu Teilnehmern, die bei anderen Netzbetreibern im In- oder Ausland angeschaltet sind, sind von der Verfügbarkeit ausgeschlossen.
Komplette AGB
97% im Jahresmittel sind 262,8 Std. oder 10,95 Tage.
Von daher hast du noch ein bischen Zeit, bevor du irgend eine Ersatzleistung gelten machen kannst.
Du hast da definitiv nur Anspuch auf anteiliges kürzen der monatlichen Rate und das ist für den Allerwertesten!
Du hasst doch jeden Monat viiieeel gespart - bei diesem Billigheimer. Warum beschwerst du dich jetzt über hohe Mobil- Telefon- und Internetkosten? So etwas muss man vorher überlegen, bevor man die AGBs akzeptiert und Verträge schließt.
Hallo!
Danke für die aufmunternden Beiträge.
Ich bin seit 7 Jahren ein zufriedenner Kunde bei 1und1 - in dieser Zeit hatte ich keinerlei technische Probleme, bis auf gestern. Seit heute 4:28 funktioniert DSL wieder. Nur hatte ich den Eindruck, den ich aus dem iMonitor entnahm, dass es sich um ein flächendeckendes Problem in meiner Region handelt, nicht um ein mich persönlich betreffendes - und da kann man doch Fragen stellen.
Und der Service hat auch funktioniert, habe per E-Mail die Störung gemeldet, die Störung wurde Quitiert und heute früh hatte ich eine Mail dass die Störung behoben wurde.
Allen einen schönen Tag verbunden mit dem Gruss aus dem (heute) sonnigen Niederrhein.
wersob
Tach @wersob,
ist dir das nicht zu kalt im Niederrhein? Können doch höchstens so um die 13°C Wassertemperatur sein, vonwegen AUS dem Niederhein!
Nicht sauer werden, schönen Sonntag AUS dem sonnigen Baden-Württemberg, kuhfkg1
Den Anspruch definiert 1+1 selbst, siehe
http://dsl.1und1.de/xml/order/QualitaetsGarantieEinstieg;jsessionid=23E01E97F784FB894C51D13987DE4175.TC177a
darin steht:
"1&1 Entstörungs-Garantie
Das 1&1 Netz zählt zu den sichersten und leistungsfähigsten in Deutschland. Aber selbst die allerbeste Technik ist nicht immer 100%ig frei von Störungen. Sollte Ihre Leitung wider Erwarten wirklich einmal vorübergehend gestört sein, kümmern wir uns schnellstmöglich darum. So beheben wir zum Beispiel Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, oft noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag. Ansonsten erlassen wir Ihnen eine monatliche Grundgebühr."
Bei 2 von mehreren Verträgen habe ich aufgrund dieser Garantie 2 Monatsgebühren als Gutschrift wegen der Ausfälle erhalten. Trotzdem, ohne Anforderung hätte ich diese Gutschriften nie erhalten.
Da war doch was? 02128 Grevenbroich?
Ach so ja,
Horst Schlämmer*ggg*