Hallo, habe einen PC(XP) und einen Laptop(Vista) ich will ein netzwerk aufbauen um mit dem laptop ins internet zukommen.
Der PC-XP geht über einen DSL WLAN Router ins Internet.Programm (online control).
die IPs habe ich richtig vergeben.Datenaustauch klappt.
Das Häckchen für die gemeinsame nutzung der internetverbindung habe ich gesetzt , danach schaltet sich das programm online control ab,warum das???
Gibt es noch etwas was ich beachten muss bei dem aufbau der verbindung ins internet???
mfg
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Huhu,
das Programm schaltet sich wohl deswegen aus, weil es bei DSL eigentlich nicht gebraucht wird - das Pogramm soll ja das Nutzungsverhalten von "normalen" DFÜ-Verbindungen protokolieren, Dialer abwehren, etc. - all das gibt es bei DSL so nicht.
Wegen des Netzwerks - Frage zum Verständnis - du hast einen DSL Router mit WLAN, nutzt aber totzdem ICS (http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe) - warum lässt du den Router nicht die Arbeit machen, d.h. du verbindest sowohl PC als auch Notebook (bei beiden - egal, ob per Kabel oder per Wlan) mit dem Router und lässt die IP-Vergabe automatsich machen (DHCP auf automatisch)?
Auch wäre es hilfreich zu wissen, was für einen Router du hast.
BG,
Bergi2002
Hallo,
schau mal hier rein, dort findest Du gute Anleitungen zum ICS:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
Ich vermute auch, daß Du beim Notebook versuchst, über ICS ins Internet zu kommen ... bei Vorhandensein eines Routers ist das technisch gesehen (mal klar ausgedrückt) Blödsinn!
Auf PC und Notebook darf keine DFÜ- bzw. PPPoE-Verbindung eingerichtet sein (keine Verbindungen mit eingetragenen Zugangsdaten), möglichst auch keine Zugangssoftware von Providern verwenden, auf keinen Fall Programme wie "Online Control" & Co. benutzen.
Auf allen am Router angeschlossenen PCs/Notebooks - egal ob über Kabel oder WLAN - dürfen nur Netzwerkverbindungen zum Router existieren.
Wie lautet die exakte Bezeichnung des Routers? Wie sind die Geräte aktuell verbunden?
rill
warum blödsinn?
der router heißt speedport w 502 v.
beim laptop ist ein d2 karte eingerichtet.kann es sein das deswegen kein ics zustande kommt?
der laptop hat eine wlan taste aber es funktioniert nicht weil wohl ein gehäuse von einem anderen laptop verwendet wurde.deswegen will ich ics verwenden.
dhcp ist aktiv.
Bitte nenne die genaue Bezeichnung des Notebooks und der WLAN-Karte.
Und erkläre mal genauer, was du damit meinst:
weil wohl ein gehäuse von einem anderen laptop verwendet wurde
Gruß
Shrek3
es ist ein toshiba notebook, mehr weiß ich nicht weil der laptop gerade nicht da ist.
wlan geht nicht bei dem notebook.weil keine wlan karte drin ist.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Laptop, auf dem Vista läuft, kein integriertes WLAN hat...
Bringe bitte in Erfahrung, was für ein Toshiba es genau ist.
Und begründe die sehr verwirrende Aussage, dass es sich um ein anderes Notebook-Gehäuse handeln könne.
So etwas bin ich nämlich bisher noch nie begegnet.
Ich vermute da eher, dass du aus Mangel an Fakten diesbezüglich einfach drauflos interpretierst.
Gibt es im Geräte-Manager unter der Rubrik "Andere Geräte" einen mit gelben Ausrufezeichen versehenen "Netzwerkcontroller"?
Gruß
Shrek3
es gibt bei dem notebook diese fn taste und dazu die taste 8 mit wlan symbol dran, wenn ich die beide tasten drücke kommt immer die meldung das wlan ist deaktiviert.
zwar zeigt er mir eine drahtlosverbindung an, die ist aber für die umts oder d2 Karte denk ich.
mein kumpel sagte mir das er sowas mit wlan-taste schonmal gesehen hat - es steht wlan drauf aber geht nicht weil es ein baugleiches gehäuse verwendet wurde, also taste da, aber wlan geht nicht.
im geräte manager hab ich noch nicht geguckt aber werd ich machen.
wenn alles nicht hilft werde ich das netzwerkabel nehmen und den laptop einfach so an den router anschliessen.
zwar doof aber wenns nicht anders geht.
So hättest Du jedenfalls eine schnelle und sichere störungsfreie und funktionierende Verbindung twice_cube.
wenn ik den laptop da hab schreib ich nochmal bei problemen!!
Diese Meldung kann nur auftauchen, wenn es etwas gibt, was deaktiviert werden kann - also vorhanden ist.
Mache folgendes:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter.
Dort in der linken Fensterhälfte auf "Netzwerkverbindungen verwalten" klicken (nicht mit "Drahtlosnetzwerke verwalten" verwechseln!).
Es öffnet sich jetzt ein neues Fenster, welches u.a. ein Symbol mit der Bezeichnung "Drahtlosnetzwerkverbindung" enthält.
Dort Rechtsklick -> Aktivieren.
Das sollte es gewesen sein. Nun müsstest du über die Fn-Taste WLAN einschalten können.
Gruß
Shrek3