Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wlan Adapter

hinobe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, Hab einen neuen Ruter Speedport W 502 V. Nun möchte ich auch den Notb. meiner Frau anschließen. Nun Meine Frage. Mache ich das besser mit einem Verteiler (Switch-Hub ) oder mit einem Wlan Adapter. bitte macht mir Vorschläge und vieleicht auch Preisangaben.Wir benützen beide Win XP.
Im vorraus schon mal vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hinobe „Wlan Adapter“
Optionen

Das Book kannst du doch über ein Netzkabel direkt an den Router anschließenn (genau wie dein Rechner)

Kabel ist immer gegen W-LAN vorzuziehen, wenn es techn. machbar ist....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hinobe gelöscht_35042 „Das Book kannst du doch über ein Netzkabel direkt an den Router anschließenn...“
Optionen

Hallo luttyy
Leider kann ich vom Speedport W502v nur ein Pc direkt anschließen.
Ich müßte dann um kein Wlan zubenutzen ein Switch Hub kaufen. Kenne ich zwar nicht und kenne auch nicht den Preis. aber ich bin auch der Meinung mit Kabel ist die Verbindung sicherer und beser.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_35042 „Das Book kannst du doch über ein Netzkabel direkt an den Router anschließenn...“
Optionen

Tach nolen,

wenn du beide, PC und Notebook über Kabel ins Internet bringen willst must du einen Switch einsetzen denn der W502V verfügt nur über einen Lan-Anschluss. Dann wäre der W701V besser, der hat 4 Lan Anschlüsse.
Auch wenn Luttyy das Kabel empfiehlt, ein Notebook sollte im Haus oder der Wohnung an jedem Punkt ins Internet gehen können, also WLan!
Eigentlich hat heute jedes Notebook einen eingebauten WLan Adapter, wenn wirklich nicht, die USB-Sticks sind wohl fast alle zu gebrauchen.
Wenns etwas teurer sein darf würde ich den AVM-Fritz empfehlen, nein ich habe keine AVM Aktien.
Viele Books haben aber auch einen Einbauschacht, gibt es verschiedene,im Handbuch nachsehen, auch dafür gibt es Einsteckkarten, sind besser da sie nicht so exponiert wie die USB Sticks aus dem Gerät hervor stehen und keinen USB Anschluss blockieren und oft bessere Antennen haben.

Tschau, kuhfkg

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kuhfkg1 „Tach nolen, wenn du beide, PC und Notebook über Kabel ins Internet bringen...“
Optionen

Sorry, ich dachte der Router hätte 4 Netzanschlüsse....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hinobe kuhfkg1 „Tach nolen, wenn du beide, PC und Notebook über Kabel ins Internet bringen...“
Optionen

Vielen Dank an alle habt mir mal wieder sehr geholfen, ich bin nicht sooooo ein großer OC Mensch .

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hinobe „Vielen Dank an alle habt mir mal wieder sehr geholfen, ich bin nicht sooooo ein...“
Optionen

Noch zur Information:

Ein für deine Zwecke ausreichender Switch sollte nicht mehr als 20€ kosten.

Ob das Notebook bereits WLAN integriert hat, erfährst du entweder über das Handbuch zum Notebook oder indem du uns die genaue Bezeichnung des Notebooks nennst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hinobe shrek3 „Noch zur Information: Ein für deine Zwecke ausreichender Switch sollte nicht...“
Optionen

es ist ein Gericom Centrino 1400 512MB 40GB

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hinobe „es ist ein Gericom Centrino 1400 512MB 40GB “
Optionen

Bist du dir sicher, dass "Gericom Centrino 1400" die genaue Bezeichnung des Notebooks ist?

Schau mal auf der Unterseite. Dort müsste unter etwas ähnlichem wie "Model" die genaue Bezeichnung stehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hinobe shrek3 „Bist du dir sicher, dass Gericom Centrino 1400 die genaue Bezeichnung des...“
Optionen

sonst ist leider nichts auf der Unterseite zu sehen.ist ja auch kein neues Modell.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hinobe „sonst ist leider nichts auf der Unterseite zu sehen.ist ja auch kein neues Modell.“
Optionen

Centrino 1400 bezeichnet den darin eingesetzten Prozessor.
Gericom ist der Name des Notebook-Herstellers.

Beides zusammen ergibt nicht das Modell.

Wie alt und wo gekauft?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 hinobe „Wlan Adapter“
Optionen

Notlösung:

Laptop über PC ins Internet lassen, funktioniert natürlich nur, wenn beide auch gestartet sind, aber wenn es sehr wichtig ist...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen