Nach Proplemen bei der Installation habe ich die Resettaste gedrückt.Von da an blinkt beim einschalten die Netzkontrolle, dann blinken die Lampen für die 4 Kabelbuchsen. Darauf schaltet das Gerät ab.
Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, daß das Gerät durch Drücken der Reset-Taste unter 10 Sekunden(was durchaus durch abrutschen vom Taster passieren kann)in die Warteschleife gehen kann und neu gebootet werden muss. Mann kann selbst nichts tun. Das Gerät muß getauscht werden.
Da ich das Modem aber erseigert habe, tauscht mir das niemand.
Hat jemand eine Lösung??
Danke Gert
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ich kenne das Gerät nicht. Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, daß durch ein "falsches" Reset ein Router quasi sich aufhängt und umgetauscht werden muß. Sollte dies tatsächlich so der Fall sein, dann ist der Router für mich ein Schrott-Teil, von dem man sich eh trennen sollte.
Hast Du schon mal ein erneutes Reset länger als diese ominösen 10 Sek durchgeführt? Ich kenne das auch so, daß der Reset eines Routers (oder auch eines Printservers) in einer bestimmten Art und Weise durchgeführt werden muß ... wenn man die vorgeschriebene Reihenfolge und die Zeit nicht einhält, kann ungünstigenfalls der Reset scheitern, also es wird nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann wiederholt man den Reset einfach. Ein solches von der Hotline beschriebene Verhalten - wenn es stimmt - habe ich noch nie gehört.
rill