Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit DSL ohne T-com Anschluss?

Franz61 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Möchte event. meinen 1und1 Vertrag auf die neue Variante ohne Telekomanschluss umstellen.
Habe aber Bedenken, da ich bisher bei Telefonaten mit VoiP zb bei Telefonaten zu Durchwahlnummern manchmal Probleme hatte ( Verbindung kam nicht zu stande oder war weg) auch sonst kam es gelegentlich vor, daß ich mit dem normalen Telefonanschluß besser verbunden wurde.
Auch mit Fax bin ich mir da im Zweifel, wurde nicht immer gesagt, das geht über Voip nicht?!
Der Kundenbetreuer hat behauptet, mir der neuen Fritzbox wäre das alles kein Problem mehr.
Preselction ist dann wohl auch nicht mehr?!
Wer kann mir seine Erfahrung schildern?
Gruß an alle!

bei Antwort benachrichtigen
peterson Franz61 „Wer hat Erfahrungen mit DSL ohne T-com Anschluss?“
Optionen

Ich habe den Tel-Anschluß bei der Telekom.
ISDN mit Netbox (Anrufbeantworter online).
Ich habe eine TK-Anlage und ein Faxgerät.
Kostet ca. 30 EUR / Monat.

DSL habe ich bei 1&1. Dort wollte ich einen günstigeren Tarif sowie DSL6000, da ich für DSL2000 und HP knapp 30 EUR im Monat bezahle.
Geht nicht.

Nun wechsel ich mit dem DSL zur TCom.
Da gibt es alles für 45,00.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Franz61 „Wer hat Erfahrungen mit DSL ohne T-com Anschluss?“
Optionen
Preselction ist dann wohl auch nicht mehr?!

Wozu, wenn du eine Festnetz-Flat hast...
bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Aragorn75 „ Wozu, wenn du eine Festnetz-Flat hast...“
Optionen

Hallo Franz61,

lies das hier mal: http://www.nickles.de/c/a3/538428175.htm

Ob 1und1 aktuell Deinen Telekomanschluss überhaupt übernehmen kann,
siehe vorletzten Absatz im o.g. Posting, würde ich vorher lieber
mal prüfen, dies geht aber nur über Telefonanfrage.

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
Franz61 Aragorn75 „ Wozu, wenn du eine Festnetz-Flat hast...“
Optionen

@Aragorn
Preselection ist für mich wichtig, da meine Frau häufig ins Ausland telefoniert. Und da sind die Preisunterschiede aber auch Qualität der Leitung doch erheblich!!!
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Franz61 „@Aragorn Preselection ist für mich wichtig, da meine Frau häufig ins Ausland...“
Optionen

Preselection geht dann nicht mehr.
Auch würde ich mir das mit VoIP sehr gut überlegen. Ich habe 2 Jahre lang über VoIP meine abgehenden Telefonate geführt und musste sehr oft auf meinen vorhandenen Festnetzanschluß zurückgreifen, weils über Internet einfach nicht ging - Anbieter war damals auch 1+1. Außerdem war die Qualität der Verbindung trotz großer Bandbreite der DSL-Leitung oftmals unter aller Sau.
Ein anderes Problem ist, es gibt bestimmte Rufnummernbereiche, die über VoIP nicht erreichbar sind. Dazu zählen z.B. auch Notrufe, Polizei und Feuerwehr. Was nützt es mir, wenn ich 112 wähle und bei der Feuerwehr in Hamburg lande, ich aber in München wohne.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 speedy27 „Preselection geht dann nicht mehr. Auch würde ich mir das mit VoIP sehr gut...“
Optionen

Dann schau mal nach der 1&1 Freecall 1000 Option.

Damit kannst du 1000 Minuten in 50 Länder telefonieren.
Vielleicht gibt´s da auch ne Flat dafür...

bei Antwort benachrichtigen
lacoccinelle speedy27 „Preselection geht dann nicht mehr. Auch würde ich mir das mit VoIP sehr gut...“
Optionen

Hallo, diese leidvolle Erfahrung mit 1&1 von speedy27 kann ich bestätigen.

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Franz61 „Wer hat Erfahrungen mit DSL ohne T-com Anschluss?“
Optionen

Hallo Franz61
Ich habe den Wechsel gemacht. Mußt aufpassen , dass Du Deine alte Telefonnummer mitnimmst. Spare jeden Monat 16,07 € und habe keine schwierigkeiten. Habe eine 2000 Leitung.Bin zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
vr96h Barry2 „Hallo Franz61 Ich habe den Wechsel gemacht. Mußt aufpassen , dass Du Deine alte...“
Optionen

Hallo Franz61,
seit Januar 08 1&1 6000 Doppelflat mit 1&1 Freecall 1000 Option, ohne T-Com. Gespräche hauptsächlich nach Österreich, Italien, Spanien, USA, Frankreich, England, Deutschland und Neuseeland. Bisher 0 Probleme.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon seit Puretec mit damals 14400 Modem bei diesem Verein bin. Ich brauchte noch nie ne Hotline oder sowas.
hth und mfg

bei Antwort benachrichtigen