Mein Router steht im Keller und hat bereits eine bessere Antenne. Allerdings bekomme ich im 2. Stock des Hauses kein sauberes Signal. Jetzt möchte ich im Erdgeschoss, oder im 2. Stock einen WLan Repeater installieren um die Reichweite auf das obere Stockwerk aus zu dehnen.
Es liegt auch ein Netzwerkkabel in den 2. Stock. Derzeit ist dort nur ein Computer via Lan angeschlossen. Könnte dieses Kabel auch verwendet werden um eine W-Lan Access Point im 2. Stock zu betrieben?
Mfg
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ich habe jetzt von AVM einen Repeater gefunden. Ist ganz neu auf der Seite von AVM. Allerdings gefallen mir die 100€ nicht. Kennt jemand Alternativen?
Die Fritz!Box von AVM ist einerseits ziemlich teuer im Vergleich mit manchen anderen Produkten.
AVM gewährt andererseits allerdings 5 Jahre Garantie.
Und nur AVM-Geräte können untereinander die Verschlüsselung hoch halten (WPA2), wenn einer der beiden als Repeater fungieren soll.
Normalerweise kommunizieren Access Points nämlich nur auf das leicht zu knackende WEP.
Allerdings ist dies nicht mit jedem AVM-Gerät möglich.
Mein Tipp:
Wende dich per Mail an den AVM-Support und frage nach Modellen, die mit deiner 7141 per WPA2 als Repeater arbeiten können.
Als günstigere Alternative könnte man ggf. dann immer noch z.B. bei Ebay das entsprechende Modell bekommen.
Gruß
Shrek3
Alles klar! Bis jetzt war ich mit dem Support von AVM immer sehr zufrieden, mal schauen, was Sie mir jetzt sagen können.
Mfg
P.S. Ich hab inzwischen die passende Beschreibung bei AVM gefunden. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können :-)
Hier ist der Link (für alle, die mal ein ähnliches Problem haben):
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3