Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Webseiten speichern

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann man am besten AOL und andere Webseiten auf dem PC zum Offline
anschauen speichern? Besser im HTML oder PDF Format?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jh88 „Webseiten speichern“
Optionen

HTML ist richtig, weil das Layout flexibel ist, d.h. egal wie groß das Browserfenster oder die Bildschirmauflösung ist - eine Webseite kann als HTML immer angezeigt werden. PDF hingegen ist völlig unflexibel, das Layout sieht immer gleich aus, ist für Webseiten daher nicht geeignet.

Gute Programme zum Speichern kompletter Webpräsenzen sind Wget oder HTtrack.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jh88 Olaf19 „Webseiten speichern“
Optionen

Hallo,

welches Programm ist besser? Gibt es noch weitere Programme?

gruß

Olaf19 jh88 „Hallo, welches Programm ist besser? Gibt es noch weitere Programme? gruß“
Optionen

Also welches von beiden dir besser gefällt, musst du schon selbst herausfinden. Sicherlich gibt es auch noch weitere, aber warum probierst du nicht erstmal das aus, was dir schon empfohlen worden ist?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bechri jh88 „Webseiten speichern“
Optionen

mit dem Problem habe ich mich vor einen halben Jahr auch auseinandergesetzt: Die Lösung heißt: "wget". Mittels der DOS-Konsole hast du nach der Installation des Programms die Möglichkeit Webseiten down zu laden.

MfG
BeChri

MfG Chris
jh88 bechri „mit dem Problem habe ich mich vor einen halben Jahr auch auseinandergesetzt: Die...“
Optionen

Hallo,

wie funktioniert die genau? Ich komme damit nicht klar?

gruß

bechri jh88 „Hallo, wie funktioniert die genau? Ich komme damit nicht klar? gruß“
Optionen

hier mein alter Thread:
http://www.nickles.de/thread_cache/538293955.html#_pc

Den dort genannten Befehl umschreiben und in den schwarzen Kasten bei
Start -> Ausführen -> "command" (bei Win.98) bzw. "cmd" (bei XP & Vista), natürlich ohne die "".

Alles klar soweit?

MfG
BeChri

MfG Chris