Was ist und bedeutet Reconnect des Routers Man sagte mir das er dann seine IP ändert
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Z.B. bei einer Flatrate bei DSL gibt es einmal am Tag eine Zwangstrennung durch den Provider und bei entsprechender Einstellung im Router wählt der sich automatisch neu ein. Dabei wird tatsächlich eine neue IP für den WAN Port vergeben. Reconnect heißt im übrigen nichts anderes als "wiederverbindung". Hast Du keine Flatrate, empfiehlt es sich die Einstellung im Router so zu wählen, dass nach x Minuten Dateninaktivität die Verbindung durch den Router unterbrochen wird. Schickst Du dann eine Anfrage in Richtung Internet ist das auch ein Reconnect (Wiedereinwahl), der zu einer neuen IP am WAN-Port führt.
Fazit - jede Einwahl in das Internet führt zu einer neuen IP am WAN-port. Ansehen kannst Du dir das z. B. bei http://www.ip-adresse.de/
Danke für die schnelle Antwort Du hast mir sehr geholfen Mein Sohn ist auf einen Internetabzocker reingefallen Kann man rausfinden wie die IP am Sonntag den 12.10.08 war
Vielen Dank in vorraus Senta 2
Dann solltest Du am besten mal auf dem Brett Contra-Nepp schauen. Dort geht es aktuell fast täglich um Ofper von Abofallen. Wenn Dein Sohn noch nicht volljährig ist, ist die Sache normalerweise ziemlich klar...
Kann man rausfinden wie die IP am Sonntag den 12.10.08 war
Unter Umständen ist das im Log des Routers aufgeführt. Wo man das Log einsehen kann sollte das Handbuch verraten, oder Du verrätst uns einfach welchen Router genau Du im Einsatz hast ;-)
Gruß
Borlander
Ich besitze einen DSL Router Netgear RP614 V4
Gruß Senta 2
Ich gehe mal davon aus, dass die Grundeinstellungen beibehalten wurden.
gemäß Handbuch (http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/) ergibt sich folgende Vorgehensweise.
Eingabe 192.168.0.1 im Adressfeld des Browsers dan erfolgt anmeldung als Username admin mit Passwort password - beides in Kleinbuchstaben. Dann stehen Dir alle Menüpunkte zur Verfügung. Leider ist inm Handbuch keine Beschreibung für eine LOG-Datei dabei, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es keine geben soll. Bei D-Link steht das unter Status und LOG. Da werden dann so etwa die letzten 400 Ereignisse protokolliert.
09.10.2008 03:45:26 If(PPPoE1) PPP Verbindung hergestellt !
09.10.2008 03:45:25 PPPoE1 empfängt IP:91.6.97.150
09.10.2008 03:45:25 Benutzername und Passwort: OK
so sieht mir sieht der älteste Eintrag im Log zu der Einwahl aus. 3:45 ist immer so etwa das Zeitfenster der Zwangstrennung.
Danke für die nette Hilfe ich werde es gleich ausprobieren.
ich habe meine IP die letzten Tage täglich überprüft sie hat sich noch immer nicht verändert.
Mach ich was falsch Liebe Grüße Senta 2
Muss nicht ein, dass Du etwas falsch machst. Die Zwangstrennung ist ein Verfahren bei der Telekom. Wenn Du einen anderen Betreiber nutzt bzw. über das Breitbandkabelnetz angeschlossen bist, muss es nicht zwangsläufig genauso laufen.