Ich möchte meinen DSL Anbieter wechseln da mein jetziger Provider Tiscali seine Geschäfte in Deutschland eingestellt hat und mir auch keine neuen Tarife mehr anbieten kann (möchte).Mein DSL-Port wurde seinerzeit auch von Tiscali übernommen.Jetzt stecke ich in folgender Zwickmühle:Freenet,die ja den Part von Tiscali übernommen hat kann mir keine neuen Tarife anbieten da sich Tiscali beharrlich weigert den DSL-Port freizugeben.Bleibt nur die Möglichkeit zu kündigen. Dann jedoch kann ich erst nach Freiwerden des DSL-Ports einen neuen Anbieter beauftragen.In der Zwischenzeit von ca. 8-20 Tagen stehe ich dann ohne DSL da was ich mir als Selbständiger nicht leisten kann.
Wer kann mir da helfen und einen Tipp geben wie ich da raus komme?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Solange Tiscali den Port nicht freigibt, ist absolut nichts zu machen!
Da kannst über ein Modem und ISDN hilfsweise ins Netz. (Langt immer für die Mails)
Eines verstehe ich nicht. Wenn Tiscali nichts mehr macht, wieso wird der Port nicht freigegeben?
Gruß
luttyy
Hallo Dietmar30,
zum Posting von Lutty möchte ich nur noch hinzufügen,
wechsele auf gar keinen Fall zu Freenet!
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Freenet. Selbst Einschreiben werden nur elektronisch archiviert. Wenn mal etwas beantwortet wird dauert dies 3 Monate. Fragen werden selbst dann nur teilweise beantwortet. Die Antwortschreiben enthalten keine Daten über den Absender, wodurch Rückfragen, oder Einwände ins Leere laufen.
Da denke ich mit Wehmut an meinen alten Anbieter Strato. Aber die sind von Freenet aufgekauft worden.
Gruß
Jörg
Hallo Dietmar30,
als Selbstständiger, der aufs Internet angewiesen ist, solltest du bei der Auswahl deines Providers erstens auf guten Support und zweitens auf gute Hardware achten.
Freenet gehört ganz bestimmt nicht zum engeren Kreis - ebenso nicht Versatel und (mittlerweile) auch Arcor, bzw. Vodafone.
Versatel deshalb nicht, weil deren Hardware Billigschrott ist - Arcor (Vodafone) wegen inkonstanter Produktlinien und häufiger Inkompatibilität zwischen deren WLAN-Routern und Vista.
Wenn du nur mit einem PC ins Netz willst, wärst du bei Alice gut aufgehoben.
Alternativ könntest du dir aber auch einen Router selber zulegen, um trotz des Alice-Modems mit mehreren PCs ins Internet zu gehen.
In Frage kämen auch 1&1 und T-Online.
Ersterer vor allem deshalb, weil 1&1 von Anfang an auf gute Hardware gesetzt hat (Fritz!Box von AVM) und T-Online, weil sie auf Hardware von AVM umgeschwenkt sind.
Diese Auflistung ist natürlich nicht vollständig - sie spiegelt aber meine beruflichen Erfahrungen der letzten Zeit wieder.
Gruß
Shrek3
Aus meiner erfahrung muss ich sagen das die Fritzbox eher ein Papiertiger ist. gut auf dem Papier aber im Betrieb nicht so toll,
Hatte schon mehrere am laufen. Komplett abstürze sind an der Tagesordnung. Hilft nur stromstecker ziehen.
Wlan leistung ist auch nicht unbedingt die beste die ich gesehn hab.
Auch der DSL-syncronisation war auf der gleichen leitung nicht die topleistung.
IMHO je mehr funktionen man in ein box packt desto schlechter funktioniert jede einzelne davon.
Das kann ich so nicht bestätigen, mit der Zeit haben sich bei mir die Friztbox, Fritzbox SL, Fritzbox Fon und Fritzbox Fon 5140 angesammelt. Bisher hat noch keine Probleme gemacht trotz intensiver Nutzung. Das bei Alice mitgelieferte Siemens Modem oder die O2 Surf&Phone Box (Zyxel) sind wesentlich schlimmer.
mfg
chris
Du mußt doch eine Kündigungsfrist haben.
Dann kannst Du auf den Tag genau kündigen.
Mit der Kündigung gehst Du zu einem anderen Provider und dann sollte es eigentlich problemlos gehen.
Möglicherweise eine Differenz von 1, 2 Tagen.