Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

WAN Verbindungstyp bei Firefox 3.0 ?

Ebo1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin gerade beim Installieren eines Kabel-Routers (TL-R402M). Bis zur Forderung nach Eingabe des Verbindungstyps, der von meinem Internetprovider unterstützt wird, läuft alles gut ab. Aber danach geht es nicht weiter. Damit ich einen Fehler von mir an dieser Stelle ausschließen kann, hätte ich gerne die Verbindungstypen von Firefox 3.0 und IE 7 gewusst. Zur Wahl stehen: PPPoE, Dynamic IP und Static IP. Wenn ich den richtigen anklicke, wird der Fehler bei der Installation dann woanders liegen.
Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ebo1 „WAN Verbindungstyp bei Firefox 3.0 ?“
Optionen

Die Verbindungseinstellungen zwischen Router und Browser selbst mußt Du da schon auseinander halten, weil ich vermute, daß Du Dich gerade im Setup des Routers befindest und Dein Rechner per Netzwerkkarte mit dem Router verbunden ist.
Die Verbindungseinstellungen im Browser selbst werden ja unter Windows vom IE gesetzt und unter Internetoptionen>Verbindungen auf keine Verbindung wählen stehen, damit er über das Netzwerk verbindet.
Firefox übernimmt dann die Einstellungen, es kann aber auch unter den Einstellungen des Fox geändert werden.
Sollte es sich im Router allerdings um die Auswahl vom Router über das Kabelmodem ins Internet handeln, dürfte Dynamic IP die richtige Wahl sein.
Wenn das nicht klappt, dann mußt Du analog zum direkten Zugang über das Kabelmodem die Zugangsdaten Deines Providers dort eintragen, also Benutzername und Paßwort, und läßt den Router über PPPoE mit dem Kabelmodem verbinden.
Was auch auf der Website sehe, solltest Du auch mal Deine Routerversion herausfinden und die aktuellste Firmware einspielen, weil bei einer Variante etwas von gefixten DHCP-Problemen steht.
Theoretisch müßtest Du ja über das Kabelmodem noch so ins Internet kommen.
Das Netzwerk hinter dem Router läßt Du dann über DHCP (Dynamic IP) laufen.

PeterP1 gelöscht_189916 „Die Verbindungseinstellungen zwischen Router und Browser selbst mußt Du da...“
Optionen

Der WAN-Verbindungstyp hängt von deinem Provider ab. Wenn du über DSL angebunden bist, ist es in der Regel PPPoE, bei Kabel (Kabel Deutschland) ? Weiß ich nicht genau, vermutlich Dynamic IP (siehe fakiauso). Dein Provider kann dir das sagen.
Mit Firefox oder IE hat das nichts zu tun.

Gruß
Peter