Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Von GMX 6016 kbit/s zu 16.000 kbit/s wechseln sinnvoll ?

AchillesFerse / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit - ich hab bei GMX einen DSL Anschluss 6016 kbit/s sollen damit möglich sein, wenn es denn mal möglich wird. Zur Zeit sinds 2950. In München. Seit bald 2 Jahren.
Nun wirbt GMX mit "Doppelflat - bis(!)zu 16.000 kbit/s" !
Wenn ich da jetzt umsteige, bin ich mir fast sicher, daß wiederum 2950 dabei nur möglich sind.
Oder hat jemand da schon andere Erfahrung gemacht ?
Am besten wohl, ich wechsle zu Kabel-Deutschland. Da bin ich dann wohl auf der schnellen Seite.
Würde sehr gern eure Meinung, Erfahrung dazu lesen.
Danke
AF

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AchillesFerse „Von GMX 6016 kbit/s zu 16.000 kbit/s wechseln sinnvoll ?“
Optionen

AFAIK besteht der große Unterschied zwischen Kabel Deutschland und allen anderen Anbietern darin, dass erstere die Bandbreite tatsächlich garantieren, während alle anderen sinngemäß sagen, "die Bandbreite ist theoretisch möglich, wenn denn die Begleitumstände mitspielen".

Sonst frag doch einfach bei GMX, ob sie dir zusichern können, dass es auch wirklich klappt mit 16.000. Oder - sofern die Vertrangsbedingungen es zulassen! - du nimmst für einen Monat 16.000 auf Probe und wechselst wieder auf einen günstigeren Tarif, immer vorausgesetzt, dass GMX mitspielt. Bei Hansenet/Alice wäre so etwas möglich. Da haben auch schon verschiedene Servicemitarbeiter, während ich am Telefon gewartet habe, meine Leitung durchgemessen und jeweils festgestellt, dass mehr als 4.000 bei mir nicht drin sind, egal mit welchem Produkt.

> bin ich mir fast sicher, daß wiederum 2950 dabei nur möglich sind.

Vermuten würde ich das auch, aber geh der Sache ruhig auf den Grund - siehe oben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse Olaf19 „Von GMX 6016 kbit/s zu 16.000 kbit/s wechseln sinnvoll ?“
Optionen

Ja, ich werd mal anfragen.
Eben sehe ich, daß GMX nur noch "Doppel"flat anbietet und zwar 1000, 6000 und 16.000 und jeweils "bis zu".
Da riecht etwas.
Gruß
AF

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Olaf19 „Von GMX 6016 kbit/s zu 16.000 kbit/s wechseln sinnvoll ?“
Optionen

Natürlich ist das sinnvoll und wird so geliefert wie Sie es beschrieben haben...werden Sie sagen.. - sofern das nicht schriftlich vorliegt -
wird er vielleicht nur auf 6.000 kommen.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 AchillesFerse „Von GMX 6016 kbit/s zu 16.000 kbit/s wechseln sinnvoll ?“
Optionen

also wenn bisher technisch nur ca 3 Mbit möglich sind wird sich das auch durch die Umstellung des Tarifes nicht ändern.

KDG soll aber einige Ports sperren (habe ich gehört) , d.h. einige Dienste (Filesharing) sind nicht möglich. als dem nicht so ist wär ne Info ganz schön ;-)



mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse chrissv2 „also wenn bisher technisch nur ca 3 Mbit möglich sind wird sich das auch durch...“
Optionen

Hallo chrissv2 - nach Anfrage teilt mir Kabel Deutschland eben mit, daß keinerlei Ports gesperrt sind (Filesharing etc.)

Das Gerücht war also falsch.
Gruß
AF

bei Antwort benachrichtigen
Hasufel AchillesFerse „Von GMX 6016 kbit/s zu 16.000 kbit/s wechseln sinnvoll ?“
Optionen

Vergiss es.
Wenn du jetzt nur 2000 hast, wird es nicht möglich sein dir jetzt auf einmal 16k zu liefern.
Möchtest du wirklich wissen, was bei dir maximal geht?
Dann solltest du einfach mal http://www.t-home.de/index.html diesen Link versuchen,
rechts,relativ weit oben steht so was wie Verfügbarkeit prüfen. Dort kannst du halbwegs
sicher sein was geht. Wenn dir jemand mehr verspricht, lass dir das schriftlich geben.

bei Antwort benachrichtigen