Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Thunderbird - keine Verbindung zum news-Server

sixty / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Noin,
seit vorgestern kriege ich, wenn ich meine diversen Newsgroups unter news.t-online.de abrufen will, keine Verbindung. TB: 2.0.0.14
Meldung:
"Konnte nicht mit dem Server news.t-online.de verbinden, die Verbindung wurde verweigert"
Der Mail-Server läuft einwandfrei.

Ist was mit dem news-Server?

frägt und grüßt
sixty

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco sixty „Thunderbird - keine Verbindung zum news-Server“
Optionen

Hallo Sixty,

wenn du Hilfe brauchst im Nickles Forum.

Dann bitte poste all deine Pc Spezifische Daten, wie:

Pc Komponenten
Welches BS du hast.
Was fuer Router
Welche Geschwindigkeit.

So wird man dir sicherlich ein bischen mehr helfen koennen.

****"Konnte nicht mit dem Server news.t-online.de verbinden, die Verbindung wurde verweigert"****

Wenn ein Server dir den Zutritt verweigert, kann es viele verschiedene gruende sein.
Da ich mich nicht so auskenne mit T Online. Vielleicht was nicht bezahlt, als beispiel.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
sixty Prosseco „Hallo Sixty, wenn du Hilfe brauchst im Nickles Forum. Dann bitte poste all deine...“
Optionen

Danke, Sascha, aber ich bin nicht ganz neu hier.
xp prof, SP2, Router w701V, down 25000, up 5000 kbit/s.

Der news-Server lässt sich von meinen anderen Computern (2. PC, Laptop) übrigens auch nicht erreichen.
Normalerweise würde ich ja auch in den betreffenden newsgroups fragen - geht ja nur nicht.

Gruß,
sixty (Christian)

neanderix sixty „Danke, Sascha, aber ich bin nicht ganz neu hier. xp prof, SP2, Router w701V,...“
Optionen

Zumindest gibt es weder in d.c.p.s noch in d.c.p.u. eine Meldung über eine Serverstörung.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
sixty neanderix „Zumindest gibt es weder in d.c.p.s noch in d.c.p.u. eine Meldung über eine...“
Optionen

Konnte ich mir auch kaum vorstellen.
Mit dem Laptop komme ich seit heute wieder rein - weiß der Teufel, was mit dem PC los ist. Hab auch mal den Kaspersky abgeschaltet, brachte aber nichts.
Ich mach jetzt mal fup2 d.c.s.mozilla mailnews und frage da weiter.
Danke!

Christian