Hallo zusammen.
Ich wohne in NRW und liebäugle mit dem Angebot 3PLAY von UNITYMEDIA.
Das ist der Kabelanbieter in NRW, ehemals ISH.
Das würde bedeuten: Telefon, Internet und Fernsehen per Kabel.
Ich bin bereits Kunde dort, aber nur für Fernsehen.
Telefon und Internet läuft noch über Telekom, beides analog, kein DSL.
Das Angebot klingt interessant, 30 EUR für alles.
Das wäre nicht nur schneller (Internet), sondern in der Summe auch günstiger für mich als bisher.
Aber vorher möchte ich noch kompetente Meinungen einholen.
Und da ist das Nickles-Forum natürlich die erste Anlaufstelle. :-)
Also:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Kabelanbietern und deren Paketen (vielleicht sogar Unitymedia)?
Unitymedia würde die Kündigung des T-Com-Telefonanschlusses übernehmen. Geht das schnell oder hat die T-Com da lange Fristen?
Schon mal vielen Dank an alle
Euer Achim
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Die Kündigungsfristen der Telekom variieren natürlich und hängen von deinem Vertrag ab.
Zu den Angeboten kann ich nicht viel sagen. ISH wirbt wie verrückt, aber meine Wohnungsgenossenschaft hat schon die Losung "Nicht voreilig sein!" ausgegeben, da zum Ende 2009 der ISH-Vertrag der Genossenschaft ausläuft und sie ein eigenes Angebot realisieren wird, dies sollten die Mieter berücksichtigen. Stell also am besten über den Vermieter sicher, dass du auch wirklich über ISH versorgt wirst.
Eine Alternative (aber nur zum Teil) können lokale Telefonanbieter in deiner Nähe sein. Die bieten zwar kein TV, aber oft noch echte ISDN-Anschlüsse, falls man das z.B.für Fernwartungszwecke benötigt.
Bis dann
Andreas
wir haben unseren telekomanschluss selber gekündigt.
nach auftragserteilung an unitymedia hat es 6 wochen gedauert, ehe der techniker kam.
aber dann kam er, bzw. kamen sie. es waren 2. termingerecht morgens um 10:00.
die installation der gesamten anlage (im keller musste der hauptverteiler getausch werden und in unserer wohnung musste eine neue kabeldose installiert werden.) hat ca. 2 stunden gedauert.
danach lief alles. wir haben bei unitymedia 2 play 16000 (telefon und internet). die internetgeschwindigkeit ist mehr als zufriedenstellend. mit downloadmanagern komme ich auf gute 2MB/s, was ungefär einer 20000er leitung entspricht.
internetausfälle haben wir bisher erst einen gehabt für ca. 2 stunden (wir haben das paket seit 6 monaten).
jedoch macht das telefon manchmal ärger. ich weiss nicht, ob es am telefon liegt, oder am anschluss an sich. es kommt schonmal vor (1-2 mal im monat ungefär), dass plötzlich das telefongespräch abreisst. man kann dann den gesprächspartner zwar wieder anrufen, aber man hört ihn einfach nicht. wenn man dann ein paar minuten wartet, geht es wieder.
bisher war ich zu faul zu versuchen der sache auf den grund zu gehen, da ich eh selten telefoniere und meiner freundin das auch relativ egal ist.
mal abgesehen davon, sind wir mit unitymedia sehr zufrieden.
wie der zufall so will, grad vorhin unsere internetverbindung down ;-)
für 10 minuten
Ich habe auch Telefon und Internet über Kabelfernsehen aber bei einem andern Anbieter (jetzt telecolumbus).
Bin damit zufrieden ist sehr schnell und hat viel theoretisches Potetntial 100 MBit/s und mehr können noch erreicht werden
Rumzicken tut es manchmal auch, in letzter Zeit aber sehr selten ist aber bei DSL genauso die Anbieter arbeiten noch ständig an der Infrastruktur um alles noch funktionssicherer zu machen.
Ebenfalls wichtiger Punkt wenn es heisst du hast 5 MBit/s hast du die definitiv auch.
http://www.nickles.de/static_cache/538328232.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelmodem
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen
MfG
siggi
Seit Februar 2006 haben wir das 3Play von Unitymedia(ein zusammenschluss von ish,telecolumbus und anderen anbietern aus Hessen und NRW).
Wir haben seitdem keinerlei Probleme mit Internet,Kabel und Digital-TV (war damals noch mit im Angebot;Digi-receiver kostenlos).Beim Telefon allerdings können wir die Rufnummernanzeige nicht mehr deaktivieren.
Hallo Achim 20, vor dieser Frage stand ich auch und habe mich dann für einen Neuabschluß bei der T-Com entschieden. Bei uns ist hin und wieder das Fernsehbild auf allen Kanälen ausgefallen. Damit hätte auch keine Telefonverbindung mehr funktioniert. Es ist ja das alte Lied, ein Unglück kommt selten allein. Just in dem Moment hätte man das Telefon gebraucht. Was für mich aber viel wichtiger ist, ist der Erhalt von Fax. Meine analoge Wählanlage mit Faxweiche hätte mit Unitymedia nicht mehr funktioniert. Eine Lösung bzgl. Fax hatte man nicht angeboten. Übrigens geht mir Unitymedia inzwischen mit der ständigen -nicht gewollten- Reklame gewaltig auf den Keks. Bis zu 2 mal in der Woche habe ich von denen Post im Briefkasten und am Telefon wollten sie mich auch schon werben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mich vom Kabel trenne (neue Sat-Anlage).