Hallo,
wir haben jetzt geschäftlich eine call&surf comfort anschluss. da ist ja auch eine emailadresse dabei. die wir zwar nicht benutzen aber ich hab festgestellt das die telekom dorthin kundenemails schickt die ich gerne von hier zu hause abrufen möchte.
ich bin aber selber bei m-net.
jetzt hab ich schon alles 5 mal kontrolliert aber ich bekomme immer die fehlermeldung
"acces denied" (thunderbird)
und da hab ich mich erinnert das man früher zumindest seine emails nur abholen konnte wenn man auch mit t-online drinnen ist.
Ist das immer noch so ? weil webmail geht natürlich von hier aus. aber es wäre halt einfacher so.
das habe ich eingeben:
popmail.t-online.de port 110
smtpmail.t-online.de port 25
username XXX@t-online.de und hat das emailpasswort welches ich extra dafür angelegt habe.
danke für hinweise....
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wenn Du den T-Online-Zugang nicht verwendest, kannst Du per POP3 keine Mails abrufen. Das kostet extra, 3 Euro oder so im Monat.
Ist auch eine Art von Geschäftsmodell....
T-Online
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: Egal
Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.
T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen.
Nachzulesen hier : http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
ok scheibar nur mit email paket möglich - das werden wir auf keinen fall buchen.
mach ich es eben per webmail...
danke nochmal
Oooch, das Paket hat schon seine Vorteile!
Man kann wunderbar Onlinebanking über T-Online machen, ohne sich auch nur im geringsten bedroht zu fühlen..:))
Gruß
luttyy
Hallo,
"T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
....... oder eines der E-Mail-Pakete nutzen."
So gehts bei mir ums verrecken nicht, muß über Web-Mail abholen,
was mache ich falsch?
sucher6
nichts! Es geht wirklich nicht. Gleiches Problem mit einem Studienkollegen, zuhause TOI an der FH nur web mail.