Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Stirbt mein Router?

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Speedport W900V. Heute blieb das Internet plötzlich hängen. Nach einem Reboot lief wieder alles. Wenn ich aber den Router Status aufrufe erscheint nicht mehr die grafische Oberfläche sondern dies:

Internetzugang
Aktiv: 87.177.207.87
Firmware des Routers
Firmware Version: 34.04.57

Ich kann mich also nicht mehr auf dem Router einloggen. Auch nach einem Router Reboot hat sich nichts geändert. Weiss jemand wie ich wieder auf den Router komme?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 fbe „Stirbt mein Router?“
Optionen

Hi.

Hast du den Router mal völlig vom Stromnetz getrennt (für mehrere Minuten)?

Wurde mir immer als erstes von den Service-Mitarbeitern des rosa Riesen empfohlen.

Wenn es das nicht ist - wechsel mal den NTBA (ist der graue Kasten http://de.wikipedia.org/wiki/NTBA aus. Das Teil hat bei mir ständige Internetabbrüche verursacht, da das Teil altert und die Signalqualität sich rapide verschlechtert.

Warum sich die grafische Oberfläche deines Routers verändert hat - da kann ich nur spekulieren

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
Hoinerle Joggel4 „Hi. Hast du den Router mal völlig vom Stromnetz getrennt für mehrere Minuten ?...“
Optionen

Hi

Da der w900 noch ziemlich neu (auf dem Markt) ist, rufe die Hotline an und lasse das Teil austauschen. Dafür hast Du eine Garantie

Wo ist das Problem ?

Gruss Hoinerle

fbe Hoinerle „Hi Da der w900 noch ziemlich neu auf dem Markt ist, rufe die Hotline an und...“
Optionen

...lasse das Teil austauschen. Dafür hast Du eine Garantie Wo ist das Problem ?...
Das habe ich natürlich gemacht. Nächste Woche soll der Austausch kommen. Da ich aber noch ein altes DSL Modem und einen Ersatzrouter habe ich die angeschlossen. Nur, das DSL Modem syncronisiert nicht. die sysnc LED blinkt rot. In dem Fall ruft man die Telekom an damit mal die Leitung durchgemessen wird. Antwort von der Störungstelle: Wir können z.Zt. wegen einer Rechnerstörung bundesweit keine Störungen aufnehmen, rufen Sie bitte morgen noch mal an. Jetzt werde ich mein altes DSL Modem an einem anderen Anschluß mal testen ob auch hier das Modem nicht syncronisiert. Ich melde mich wieder.
fbe

fbe Nachtrag zu: „...lasse das Teil austauschen. Dafür hast Du eine Garantie Wo ist das Problem...“
Optionen

An einem anderen Anschluß syncronisiert mein Uralt DSL Modem. Also eine Störungsmeldung über das Internet aufgemacht. Hab den Zugang nach langem suchen auch gefunden. Nach zig Fragen und Vorschlägen bin ich dann endlich auf eine Seite gestossen auf der ich meine Probleme schildern konnte. Nachdem ich den Störungsbericht abgeschickt habe kommt die Meldung:

Störungsmeldung online kann nicht bearbeitet werden bitte rufen Sie die Tel.Nr. 0800.... an.
Ob das mit dem angekündigten Stellenabbau zusammenhängt?
fbe

Borlander fbe „...lasse das Teil austauschen. Dafür hast Du eine Garantie Wo ist das Problem...“
Optionen
Nur, das DSL Modem syncronisiert nicht.
Bist Du sicher, daß Dein altes Modem überhaupt noch mit dem neuen Anschluß kann? Wenn Du inzwischen DSL2+ (bei 16MBit AFAIR immer der Fall) hast ist es normal, daß das alte Modem nicht mehr will...
fbe Borlander „ Bist Du sicher, daß Dein altes Modem überhaupt noch mit dem neuen Anschluß...“
Optionen

Deswegen war ich einige Tage nicht online. Nächste Woche soll der neue Router eintreffen. Ich schreibe das jetzt mit meinem alten Router. Ist mühsam weil er dauernd die Online Verbindung verliert.
@Borlander
Danke für den Hinweis zur IP Adresse. Jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern. Dass mein altes Modem am ADSL Anschluß nicht mehr funktioniert habe ich inzwischen gemerkt. Aber wenn nichts mehr geht kann man sich auch nicht informieren.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Deswegen war ich einige Tage nicht online. Nächste Woche soll der neue Router...“
Optionen

Seltsam. Mit meinem Desktop kann ich einige Zeit über Wlan surfen. Dann ist plötzlich keine Verbindung zum Netz mehr möglich,obwohl bei der Netzwerkverbindung steht: Signalstärke hervorragend. Verbindung hergestellt. Mein parallel daneben stehender Thinkpad bleibt online. Wenn das beim neuen Router auch so ist, werde ich wohl mal die Wlan Karte im Desktop wechseln müssen. z.Zt. ist das eine D-Link Airplus G+DWL-G520+. hat jemand Tipps welche Karten zu empfehlen sind?
fbe

fbe Nachtrag zu: „Seltsam. Mit meinem Desktop kann ich einige Zeit über Wlan surfen. Dann ist...“
Optionen

Ich bin der Sache etwas näher gekommen. Die Verbindung zum Router wird abgebrochen wenn ich mit Outlook2000 einen Webmail Account abrufe. Ich habe 2 Accounts bei Web.de der eine Account wird einwandfrei ausgeführt. Sobald der 2. Account abgerufen wird ist die Verbindung weg und ich muss neu booten. In der Anzeige der Netzwerkverbindungen sieht alles ok aus. Mache ich einen ping auf den Router dann bekomme ich keine Verbindung. Rätsel: was ist das?
fbe

fbe Nachtrag zu: „Ich bin der Sache etwas näher gekommen. Die Verbindung zum Router wird...“
Optionen

Der T-Com Service klappt, am Freitag angerufen und am Dienstag kam der Austauschrouter.
Es ist nun alles wieder in Butter :-)
Es war doch nicht die Wlan Karte. Was ich nicht verstehe: Warum trat der Fehler nur an einem vom 3 PC's auf?
fbe