Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Speichern von emails und adressbuch von outlook express auf

knallwal / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider kann ich mit der Hilfe von outlook express nichts anfangen. Sie besagt, dass ich die ordner komprimieren soll. Schön und gut das kann ich zwar, aber wo finde ich den komprimierten Ordner und wie kann ichdas adressbuch speichern?

Danke !!

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle knallwal „Speichern von emails und adressbuch von outlook express auf“
Optionen

Hi


Was hat das eine mit dem anderen zu tun ??

Das komprimieren macht Outlook doch alleine. Den Ordner findest Du da, wo er immer war.

Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner

Was willst Du also jetzt mit dem Adressbuch anfangen ??

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
knallwal Hoinerle „Hi Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?? Das komprimieren macht Outlook...“
Optionen

Ich will die emails und das adressbuch auf einen usb stick speichern; die outlook hilfe sagt eben, dass ich die ordner komprimieren muß

danke

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle knallwal „Ich will die emails und das adressbuch auf einen usb stick speichern die outlook...“
Optionen

Hi

Datei/exportieren und da kannst Du auswählen, was Du exportieren möchtest


GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
knallwal Hoinerle „Hi Datei/exportieren und da kannst Du auswählen, was Du exportieren möchtest...“
Optionen

Wenn ich das mache sagt das Program: kann von outlook express in outlook exportiert werden;
1: ich will es auf einen usb stick kopieren bzw senden
2: wenn ich auf ok gehe kommt eine Fehlermeldung

Hat da das Programm etwas?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski knallwal „Speichern von emails und adressbuch von outlook express auf“
Optionen

Hallo knallwal,

Die Datenbanken von OE sind *.dbx Dateien und befinden sich für gewöhnlich im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{[lange ID-Nummer]}\Microsoft\Outlook Express.

Ein Export aus OE heraus ist nicht möglich bzw. nur wenn das Programm Outlook gleichzeitig installiert ist.

Der genaue Pfad der Datenbanken steht in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
Die *.dbx Dateien sind Systemdateien und nur sichtbar, wenn das System nach dieser Anleitung modifiziert wurde: Ordneroptionen modifizieren, Systemdateien und versteckte Dateien anzeigen lassen!

Einstellungen im Sinne von gesetzten Regeln und gemachten Haken können so ohne weiteres nicht mit gesichert werden, weil sie sich in der Registry befinden.

Die Konten kann man nur einzeln als *.iaf Dateien exportieren und importieren.
Also unter Extras, Konten. Die Passwörter könnten dabei verloren gehen!

Viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen