Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Schneller Seitenladefehler

horst25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beisammen, seit gestern plagt mich ein für mich neues Phänomen. Mein Browser "FireFox" zeigt mir nach dem Versuch eine Adresse im Inet aufzurufen sehr schnell (in Sekundenbruchteilen) die Meldung "Seiten-Ladefehler", also das übliche, wenn ein Adresse nicht besteht, oder so. Wenn ich dann aber ein bis mehrmals die aktuelle Seite neu lade gehts doch!

Was wird das sein?

(Router, Provider, Browser?)

thx!

horst
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 horst25 „Schneller Seitenladefehler“
Optionen

Wie verhält sich denn ein anderer Browser??? (IE, Opera usw.)

Kann es vielleicht sein, das dein Router beim 1. Versuch noch keine Verbindung zum Inet hat und er eine gewisse Zeit braucht, um diese aufzubauen???

Vor deinem nächsten Versuch, geh mal parallel dazu auf deinen Router und schau mal, ob da deine Inet-Verbindung aktiv ist oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
horst25 Aragorn75 „Wie verhält sich denn ein anderer Browser??? IE, Opera usw. Kann es vielleicht...“
Optionen

Hi Aragorn, meine DSL_Verbindung ist permanent via Fritz-Box-Router.
Ausserdem besteht das Problem dauerhaft, allerdings nur sporadisch. Es besteht an mehreren Pc im Netzwerk gleichzeitig, also ists wohl nicht der Browser..,hmm. Fritz-Box resettet hab ich schon, Firmware ist aktuellste...

horst
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 horst25 „Hi Aragorn, meine DSL_Verbindung ist permanent via Fritz-Box-Router. Ausserdem...“
Optionen

HAst du das mal gemacht:

Vor deinem nächsten Versuch, geh mal parallel dazu auf deinen Router und schau mal, ob da deine Inet-Verbindung aktiv ist oder nicht.

Nicht das deine Fritzbox ein Problem mit der Permanent-Einwahl...

bei Antwort benachrichtigen
horst25 Aragorn75 „HAst du das mal gemacht: Vor deinem nächsten Versuch, geh mal parallel dazu auf...“
Optionen

Hallo nochmal, Aragorn75.

Wie es der Teufel will ist heute der Spuk anscheinend wieder vorbei, somit kann ich natürlich auch nichts testen..

Danke fürs erste für den Support, frohes Fest!

horst
bei Antwort benachrichtigen