Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Rapidshare - angebl. läuft gerade ein Download ????

Alibaba / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Nachdem ich Serienjunkies.org "entdeckt" habe, lade ich mir ab und zu was runter. Die meisten Links dort laufen über Rapidshare.

Bekomme gerade beim Downloadversuch als Free-User die Fehlermeldung, dass für mich unter IP xyz bereits ein Download läuft. Dies ist aber nicht so. Meine akt. IP lautet anders und ich habe testweise meinen PC schon 3x neugestartet. Immer noch das Gleiche !

Es ist nicht das erste Mal. Bisher gings manchmal sogar beim Downloadversuch einer anderen Datei schon weg, nach etwas Warten auch. Heute ist es zäher/länger.

Kann mir jemand diesen "Fehler" erklären ?

Habe XP Pro SP3, 16000er Vertrag bei 1&1 und eine FritzBox 7170.

Danke !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Alibaba „Rapidshare - angebl. läuft gerade ein Download ????“
Optionen

Hi

Du kannst 2o mal den Rechner neu starten, dadurch wirst Du nicht unbedingt eine neue IP bekommen.

Kannst Du ausschliessen, dass jemand über WLAN Deinen Zugang nutzt ??

Oder über Kabel ??
ISt das ein Einzelrechner ?

Ein Netzwerk ??

Könnte jemand aus der Familie gleichzeitig was laden wollen ??

Normalerweise reicht es , wenn Du den Stromstecker am Router ziehst um eine neue IP zu bekommen. Dann kannst Du gleich weiter laden. Oder eben über das Webinterface die Verbindung trennen.

Gruss Hoinerle

Alpha13 Alibaba „Rapidshare - angebl. läuft gerade ein Download ????“
Optionen

FritzBox neustarten!

Den PC kannst du 1000 Mal neustarten und bekommst keine andere IP.

BigBossBigge Alpha13 „FritzBox neustarten! Den PC kannst du 1000 Mal neustarten und bekommst keine...“
Optionen

Nach 1000 Mal neustarten ist aber bestimmt auch schon die 24-Stunden-Deadline des Providers abgelaufen ;-) Dann bekommt er auf alle Fälle eine neue IP

*SCNR*

So long ... BBB
Alibaba BigBossBigge „Nach 1000 Mal neustarten ist aber bestimmt auch schon die 24-Stunden-Deadline...“
Optionen

Ok, FritzBox neustarten (also nur Strom aus/an und kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen) und dann sollte es wieder gehen. Beim nächsten Mal mach ich das. Dieses Mal hörte es auch wieder von selbst auf, nur hats gute drei bis vier Stunden gedauert, vorher warens meist bloss knapp eine Stunde.

Zu Hoinerles Fragen: Es ist ein Einzelplatz, ansonsten hängt nur noch eine dBox2 per Kabel an der FB.

WLAN ist definitiv NICHT aktiviert.

Ich nutze NUR Kabelverbindung.

Ich lebe alleine. Heimliche Kabelhacks kann ich ausschliessen.

Aber da FB-Neustart-Option hat sichs ja hoffentlich erübrigt.

Ein herzliches DANKE an Euch alle !!!!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
REPI Alibaba „Ok, FritzBox neustarten also nur Strom aus/an und kein Rücksetzen auf...“
Optionen

Du darfst nicht den PC starten, sondern musst die Verbindung im Router zum Provider trennen, damit dieser Dir eine neue IP zuteilt, denn diese wird von Rapidshare und Co protokolliert und nicht die Deines Rechners hinter dem Router !

Gehe davon aus das die Fritzbox ein Web-Interface hat, damit kann man schnell und bequem die Verbindung trennen. Ein und Ausschalten ist Quatsch aber auch eine Möglichkeit !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Alpha13 BigBossBigge „Nach 1000 Mal neustarten ist aber bestimmt auch schon die 24-Stunden-Deadline...“
Optionen

Ein DAU schaft das in rund 20h!

Alibaba Alpha13 „Ein DAU schaft das in rund 20h!“
Optionen

Ok Jungs, ist ja gut, ich habs begriffen. Werds sicher auch unter 20h schaffen ;-)

Erfolgsmeldung kann ich momentan noch nicht schicken. Aber diese Sache taucht bestimmt wieder auf, dann bin ich gerüstet.

Serienjunkies.org ist einfach zu verlockend. Ich bin ja auch schon etwas älter und konnte da Sachen entdecken, die ich schon ewig mal wieder sehen wollte. "Simplicissimus" z. B., vielleicht erinnert sich ja noch jemand, mit Mathias Habich, und noch ne Menge anderes. Da ereilt mich mein o.a. Problemchen sicher mal wieder. Aber ne Fritzbox ist ja schon was komfortables.

Danke nochmals

Alibaba