Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Proxy mit Router?

Fussballfan88 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will einen lokalen Proxy verwenden und ich benutze einen Router mit intergriertem Modem. Ist es jetzt möglich den Proxy zu betriebn oder geht das einfach nicht weil ich ja mit mener Netzerkadresse auf einen Router zureife. Ich hab da schon viel gegoogelt aber niergends wird das erklärt. In dem Nickles Buch steth auch nur Proxy oder Router. Ich kapier das einfach nciht.

Ich gebe dann im Explorer als Proxy den Localhost an und den Port aber es funktioniert nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Fussballfan88 „Proxy mit Router?“
Optionen

Bin jetzt nicht der Proxyexperte, aber versuche mal dir ein paar Ansätze zu geben.

Ein Proxy ist quasi eine Vermittlungsstelle zwischen deinem lokalen LAN und dem Inet.
Wenn du nun statt PC -> Router -> Inet einen Proxy einschleifen möchtest, müsstest du zwei Netze lokal aufbauen. Dein LAN mit dem PC und der 1. NIC (intern) des Proxys und denn ein 2. Netz mit der 2.NIC (extern) und dem Router.

Also 1.Netz z.B. 192.168.1.x mit 255.255.255.0
2.Netz 192.168.2.x mit 255.255.255.0

Der Proxy routet dann zwischen den beiden Netzen und gibt deine Anfragen an den Router weiter.

So würde ich die Arbeit eines Proxys verstehen

Was hast du genau vor bzw. willst du mit dem Proxy bezwecken?
Wie hast du denn dein Netz aufgebaut?
Welchen Proxy nutzt du?

Jana soll ein guter sein.
Info´s zum Proxyserver gibt´s hier

Fussballfan88 Aragorn75 „Bin jetzt nicht der Proxyexperte, aber versuche mal dir ein paar Ansätze zu...“
Optionen

Ich benutze privoxy, ich benötige den für tor.

Also ich will ganicht gross irgendnen Server aufbauen. Es ist halt so das in der Installation drinsteht man soll den Prxoy installieren und dann den port und loclahost in die netzwerkverbindung bei Proxy einstellen. Und wenn ich das mache dann bekomme ich keine seite mehr geladen wobei ich da gedacht habe das, dass ja logisch ist weil ich ja die Router Adresse brauche um mich zu verbinden.

Ja danke für den Wiki Link, hätt ich auch von alleien drauf können :)

Fussballfan88 Nachtrag zu: „Ich benutze privoxy, ich benötige den für tor. Also ich will ganicht gross...“
Optionen

Alles klar kann geschlossen werden.

Aragorn75 Fussballfan88 „Alles klar kann geschlossen werden.“
Optionen

Das schliessen bzw. "als beantwortet markieren", kannst du selber machen. In der Reihe unter deinem Namen...

Und es wäre auch nett, wenn du den Problem gelöst hast, uns mitzuteilen, was du gemacht hast.

Vielleicht steht demnächst einer vor dem selben Problem und sucht ne Lösung ;-)