Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Providerwechsel nie zeitnah möglich ?

torritt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,

kann es in Deutschland nicht möglich zu sein, einen gekündigten DSL Vertrag zeitnah auf einen anderen Provider umzustellen ?
Ich habe seit 1 Jahr bei Freenet gekündigt und darf laut Vertrag zum 09.07.08 ( so wird es auch online angezeigt ) dort raus.

Deshalb habe ich vor 2 Monaten bei 1&1 einen neuen Vertrag zum 09.07.08 abgeschlossen.

Wie sich nun herausstellt, weigert sich Freenet ( obwohl die Kündigung ausgeführt wird ) zu diesem Termin den DSL Anschluss an 1&1 freizugeben, wodurch ich ( weil 1&1 den Auftrag nicht ausführen kann ) wahrscheinlich dann wochenlang kein Internet haben werde .
Der Auftrag würde erst mit einer schriftlichen Kündigungsbestätigung ( die ich logischwerweise im Moment nur Online habe ) neu ausgelöst werden können.

Traurig, traurig.............

bei Antwort benachrichtigen
trilliput torritt „Providerwechsel nie zeitnah möglich ?“
Optionen

Verschicke jeden Tag an jede Freenet-Support- und Vorstandadresse eine Mail in der F*CKT EUCH! steht, vielleicht geht es dann besser *SCNR*

Ansonsten ist das ein bekannte Problem.

Dafür musst du noch nicht mal wechseln, kann auch bei Neuverträgen passiern, etwa so:

1. Anrufen bei der T-Com, Verfügbarkeit prüfen. Nichts bestellen.
(T-Com richten ungefragt Neuanschluss ein.)

2. Neuanschluss bei 1und1 bestellen.

3. Hardware von T-Online kommt.

4. Absage von 1und1 kommt.

5. Stronieren, stronieren, stornieren....
Warten, warten, warten....

6. Wieder bei 1und1 anmelden.

7. Zwei Monate später internet haben.

Conqueror torritt „Providerwechsel nie zeitnah möglich ?“
Optionen

Kunde macht nur Probleme.....und kostet Geld.
Zeithahes umstellen ist ein sehr frommer Wunsch, weil die Mühlen in der Telephonierbranche langsam mahlen.
Von einem der Billigheimer auf die Telekom umzusteigen klappt relativ gut.
Aber bei den anderen heißt dies konkret: nicht hoffen, sondern sich alles schriftlich bestätigen lassen, das Gewäsch der Hotlines kannst Du dabei vergessen.