Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme mit dem IE 7.0

Alexander28 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profis,
wenn ich beim IE 7.0 eine Registerkarte schließe, stürzt der IE ab. Ich kann ihn dann nur mit dem Task-Manager beenden und neu starten. Vielleicht weiß jemand von euch, was da los ist.
Gruß
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alexander28 „Probleme mit dem IE 7.0“
Optionen

Trat das Problem schon immer auf?
Hast Du irgendwas am System verändert?
Gibt es eine Fehlermeldung?

Für weitere Angaben die zur Problemlösung wichtig sein könnten schau dir mal den Glossareintrag Problembeschreibung (einfach anklicken) an.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Alexander28 Borlander „Trat das Problem schon immer auf? Hast Du irgendwas am System verändert? Gibt...“
Optionen

Hallo Borlander,
Das Problem trat schon immer auf, d. h. seit ich die Version 7.0 installiert habe. Ich habe nichts am System verändert und es gibt auch keine Fehlermeldung. Der IE "friert" ein und es tut sich halt nichts mehr.
Gruß
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alexander28 „Hallo Borlander, Das Problem trat schon immer auf, d. h. seit ich die Version...“
Optionen

Hallo Alexander,
hast Du evtl. noch irgendwelche Browsererweiterungen installiert?
Womöglich ist eine von denen nicht mit dem IE7 kompatibel und macht dadurch Probleme.

Abgesehen davon von: Hast Du schonmal Firefox als Browser getestet? Das löst das Problem zwar nicht, aber man sollte zumindest mal einen Blick auf alternative Browser geworfen haben ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Alexander28 Borlander „Hallo Alexander, hast Du evtl. noch irgendwelche Browsererweiterungen...“
Optionen

Hallo Borlander,
als Browsererweiterungen habe ich eigentlich nur die von Google und RoboForm installiert. Andere Browser habe ich bisher noch nicht getestet.
Sind da welche (wie z. B. Firefox) empfehlenswert? Gibt es auch noch andere mit diesen Registerkarten? Das finde ich nähmlich sehr praktisch.
Gruß
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alexander28 „Hallo Borlander, als Browsererweiterungen habe ich eigentlich nur die von Google...“
Optionen
als Browsererweiterungen habe ich eigentlich nur die von Google und RoboForm installiert.
Dann würde ich die Testweise mal deinstallieren, und sofern Du die umbedingt brauchst anschließend eine aktuelle Version installieren.

Sind da welche (wie z. B. Firefox) empfehlenswert? Gibt es auch noch andere mit diesen Registerkarten?
Firefox halte ich für absolut empfehlenswert. Bin damals vor 6 Jahren spontan vom IE4 auf Firefox 0.4 (wobei der damals noch Phoenix hieß) umgestiegen. Nicht zuletzt auch weil der damals schon Tabbed-Browsing (die von Dir genannten Registerkarten) hatte. Microsoft hatte vor Einführung des IE7 jahrelang abgelehnt dieses Featur einzubauen, konnten dann aber nicht mehr anders weil diese Funktion bei allen anderen Populären Browser schon lange zum Standard gehörte.

Das finde ich nähmlich sehr praktisch.
Ich auch. Habe immer mindestens eine zweistellige Anzahl von Tabs offen. Als Freund des Tabbed-Browsings wäre Firefox für Dich also definitiv einen Blick wert - womöglich auch mehr :-)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Alexander28 Borlander „ Dann würde ich die Testweise mal deinstallieren, und sofern Du die umbedingt...“
Optionen

Hallo Borlander,
danke für den Tipp. Dann schau ich mir den Browser von Firefox doch am besten mal genauer an.
Gruß
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alexander28 „Hallo Borlander, danke für den Tipp. Dann schau ich mir den Browser von Firefox...“
Optionen

Das liest man doch gerne :-)

den Browser von Firefox
Firefox ist der Name des Browsers und der stammt von der Organisation Mozilla.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Alexander28 Borlander „Das liest man doch gerne :- Firefox ist der Name des Browsers und der stammt von...“
Optionen

Hallo Borlander,
ach so ist das. Alles klar.
Gruß
Alexander

bei Antwort benachrichtigen