Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Probleme beim Einloggen

KleineZicke / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe gestern meinen neuen Laptop erhalten und soweit alles installiert etc. Doch jetzt habe ich immer Probleme mich auf einer bestimmten Seite einzuloggen, nämlich auf

http://www.mainfranken-chat.de/unterseiten/zumchat.htm

hier kommt immer folgende Meldung

die sicherheitseinstellung lassen die verwendung von auf dem computer installierten activex-steuerelementen für websites nicht zu

wir haben schon so viel probiert, aber jetzt wissen wir nicht mehr weiter. bitte bitte helft mir, werde noch wahnsinng.

danke!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 KleineZicke „Probleme beim Einloggen“
Optionen
> wir haben schon so viel probiert,...

Na gut - aber was genau habt ihr probiert? Wart ihr auch unter Extras > Internetoptionen in den Sicherheitseinstellungen? Poste doch mal hier, was da genau eingestellt ist - evtl. muss man das einfach nur ein bisschen lockern!

Noch etwas... auch wenn einige hier das gar nicht gerne lesen, aber - mit dem Firefox-Browser hättest du dieses Problem gar nicht erst. Der Grund dafür ist simpel: Der Firefox kennt kein ActiveX. Trotzdem funktioniert die Seite, bei mir wurde sie einwandfrei angezeigt.

Aber gut - über modifizierte Sicherheitseinstellungen - siehe oben - müsstest du das auch mit dem Internet Explorer hinbekommen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
KleineZicke Nachtrag zu: „Probleme beim Einloggen“
Optionen

hallo,

und was genau sollen wir lockern? wir sind leider nicht so bewandt mit diesem ganzen kram. haben schon einges gelockert, aber er hat trotzdem nicht funktioniert. ich verzweifle wirklich noch. sonst funktioniert jede site, aber diese eben nicht, gerade die, die ich wirklich "brauche"

gruss

Olaf19 KleineZicke „hallo, und was genau sollen wir lockern? wir sind leider nicht so bewandt mit...“
Optionen

Wie oben beschrieben: Poste die Sicherheitseinstellungen vom Internet Explorer, dann kann dir evtl. jemand sagen, was du besser einstellen kannst. Oder nimm gleich einen anderen Browser, z.B. Opera oder Firefox - denn da gibt es kein Active X.

Mehr kann man beim jetzigen Stand der Information nicht dazu sagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
KleineZicke Nachtrag zu: „Probleme beim Einloggen“
Optionen

hallo,

mittlerweile kommt

die sicherheitseinstellung lassen die verwendung von auf dem computer installierten acitvex-steuerelementen für websites nicht zu. daher wird die seite eventuell nicht richtig angezeigt.

bitte bitte dringed hilfe!

_Quax KleineZicke „hallo, mittlerweile kommt die sicherheitseinstellung lassen die verwendung von...“
Optionen

klickst du hier und installierst den Firefox, anstatt Dich weiter mit dem Sche*** Internet-Explorer herumzuärgern:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/?gclid=COeEif7eoJMCFQoguwod-mFhsQ

cu _Quax

KleineZicke _Quax „klickst du hier und installierst den Firefox, anstatt Dich weiter mit dem Sche...“
Optionen

danke quax, aber sorry wenn ich blöd frage, was ist das genau? kenne mich wirklihc kaum damit aus und will nicht einfach alles "wild herunterladen"
geht der chat dann wenn ich diesen firefox habe? was ist dann anders?

_Quax KleineZicke „danke quax, aber sorry wenn ich blöd frage, was ist das genau? kenne mich...“
Optionen

Ich finde es gut, das Du nicht jeden Mist installierst.
Beim Internet-Explorer ist die Sache etwas anders, dieser Browser gilt als einer der unsichersten überhaupt - eben wegen ActiveX.
"Warum der IE unsicher ist":

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=ie+unsicher&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

Installier Dir den Firefox, der Chat geht dann auch

cu _Quax

KleineZicke _Quax „Ich finde es gut, das Du nicht jeden Mist installierst. Beim Internet-Explorer...“
Optionen

vielen vielen dank, hab das jetzt gemacht und alles geht danke nochmal! :) schönen tag noch

cbuddeweg KleineZicke „danke quax, aber sorry wenn ich blöd frage, was ist das genau? kenne mich...“
Optionen

Hallo kleine Zicke,

die Quelle von Quax zum herunterladen ist vertrauenswürdig. Mit dem Firefox als Internetbrowser wird im Internet alles so angezeigt, wie beim Internetexplorer. Allerdings hat er kein eingebautes ActivX wie der IE. ActiveX ist eine Methode die von Microsoft entwickelt wurde um aus dem Internet heraus kleinere "Steuerprogramme" zu laden, die dann auf Deinem PC Aktionen ausführen. Wenn man gutwillig ist, passiert nichts unrechtes, aber es kann auch mutwilliger Unfug mit den ActivX Programmen getrieben werden. Dazu können in den Sicherheitseinstellungen des IE Einstellungen zu ActivX vorgenommen werden.

Besser ist es einen Browser zu nutzen, der kein ActivX kennt. Die Webseitenprogrammierer testen in der Regel beim Aufruf einer Seite, mit welchem Browser man anlandet und steuern bestimmte Verhaltensweisen in Abhängigkeit vom Browser. Der Chat sollte auch ohne ActivX mit dem Firefox funktionieren. Das schein mir bei Deinen Kenntnissen der bessere Weg zu sein.

Benutze den IE nur noch zu Aktualisierung des Windows-Betriebssystems. Wenn die Aktualisierung auf "automatisch" gestellt ist (Standard), dann benötigst Du den IE nicht mal dafür.