Hallo,
ich habe ein Problem. Ich kann zwar im Internet ganz normal surfen, jedoch wenn ich mit Outlook Express meine Mails bei GMX abrufen möchte geht dies nicht. Genauso kann ich keine Videos streamen. Nun habe ich im Internet den Test mit dem ping befehl gelesen und auch getestet. Dabei erhalte ich keine Antwort vom GMX Server pop.gmx.net. Ich surfe derzeit mit T-Mobile über UMTS mit dem Handy. Woran kann es liegen? Welche Zusammenhänge gibt es da?
gruß
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Über eine DSL Anbindung funktioniert der PING auf den pop.gmx.de 13.11. 19.15 Uhr. Warum das möglicherweise über UMTS nicht funktionieren sollte, weiss ich allerdings nicht.
Hallo jh88,
wenn vom GMX Server keine Pingreaktion kommt, ist es möglich, daß der Server zu der Zeit gerade down war.
Ich habe momentan keine Probleme, den Server anzupingen, versuchs nochmal! Sollte gehen.
Wenn nicht, muß Dein Problem woanders liegen.
Hallo,
ich habe gerade nochmal versucht eine Pingreaktion zu bekommen. Jedoch wurde es immer wieder wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Gibt es da nun einen Zusammenhang mit dem Outlook Express oder dem Streamen von Videos?
gruß
Der Befehl Ping hat erstmal nichts mit Outlook oder Videostreams zu tun, sondern "ruft" nur ins Internet "Hallo bist Du Server-xy da" und in der Regel antwortet der mit einem Antwortpaket. Klappt denn ein Ping auf irgendeine andere Adresse im Internet? Surfst Du auf Nickles mit der gleichen Hardware? Dann sollte auch ein Ping www.nickles.de ein Ergebnis bringen.
Wenn dem so ist, wäre es nicht erklärbar, wenn es mit dem Notebook in Richtung GMX nicht funktioniert.
Hallo,
ich habe soeben den ping Test in der Eingabeaufforderung nochmal mit nickles.de getestet. Dabei kommt ebenfalls die Meldung Zeitüberschreitung der Anforderung. Was kann ich nun tun um dies zu ändern?
gruß
Hallo,
mir ist noch etwas aufgefallen. Ich konnte bisher bei Bahntv den Webcast anschauen. Zurzeit geht das ebenfalls nicht mehr. Hängt das mit obigen zusammen?
gruß
Hi
Wenn eine Einwahl ins Internet zustandekommt und die Leitung zumindestens augenscheinlich steht, dann würde ich ehr ein Problem mit der DNS vermuten oder die Firewall macht irgendetwas dicht.
Prüfe dazu mal die Verbindungseinstellungen Deines Anschlusses, vor allem TCP/IP.
Alternativ wäre ein ipconfig /all auf der Eingabeaufforderung nicht schlecht.
Ansonsten müßten ja sämtliche Ports, die für Mail, Video etc. genutzt werden, dicht sein.
Ein anderer Ansatz wäre noch, ob das Problem in jedem Browser besteht, also mal einen anderen verwenden.
Und zum Schluß: Klappere mal im IE unter Extras>Internetoptionen die Verbindungseinstellungen an sich ab, vielleicht wirst Du da fündig.
Hallo,
ich habe bei einem erneuten Verbindungsversuch folgende Fehlermeldung erhalten:
734 PPP Verbindungsprotokoll beendet.
Was bedeutet diese Fehlermeldung? Dann habe ich das Telefon zurückgesetzt und zurzeit funktioniert alles wieder. Kann sich jemand erklären warum?
gruß
Da wird wohl im Handy unter den Verbindungseinstellungen was nicht gepaßt haben oder der Speicher hat sich verrasselt, aber als Hauptursache werden folgende genannt:
Windows-Anmeldedomäne einbeziehen aktiviert
Sicherheit_Unsicheres Kennwort zulassen ist deaktiviert.
Siehe auch hier:
http://support.microsoft.com/kb/318718/de
http://www.lrz-muenchen.de/services/netzdienste/modem-isdn/pppfaq/
Hallo,
heute kam zwar der Fehler 734 PPP nicht wieder. Jedoch kann ich wieder keine Mails abrufen und auch keine Streams aufzeichnen. Woran kann es jetzt noch liegen nachdem es am Freitag ging?
gruß
Hi
Da kann man nur mutmaßen, entweder klappt die IP-Umsetzung mit UMTS manchmal nicht, oder bestimmte Ports sind nicht offen.
Abhilfe könnte hier noch schaffen, das Du mal ipconfig /all auf der Eingabeaufforderung eingibst und dann das Ergebnis hier einstellst, um wenigstens sicherzugehen, das es nicht am Rechner liegt.
In Frage kämen auch mobilfunkbedingte Probleme, Bandbreite, Verbindungsabbrüche oder Schwierigkeiten beim Umsetzen vom Handynetz ins Internet.
Da ja vermutlich die Verbindung an sich steht, kann es eher an einer Zeitüberschreitung am Server liegen oder so.
Hallo,
hier mein ipconfig /all.
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : server
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-7F-91-43
Ethernetadapter LAN-Verbindung 9:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sony Ericsson Device 039 USB Etherne
t Emulation (NDIS 5)
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-80-37-14-03-00
PPP-Adapter Meine Standardverbindung #5:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 88.128.26.125
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 88.128.26.125
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.254.160.1
gruß
Morgen
So vom ersten betrachten her solltest Du für die Standardverbindung mal DHCP aktivieren über Rechtsklick auf die Verbindung und dann Eigenschaften>TCP/IP-Protokoll.
Oder ist bei I-Net über UMTS eine feste IP vorgegeben, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann?
Auch Gruß
fakiauso
Hallo,
ich kann die Option DHCP nicht finden. Ich glaube eine feste IP gibt es nicht.
gruß
Hallo
Dazu gehst Du per Rechtsklick auf Dein Netzwerksymbol in der Taskleiste, dann auf Netzwerkverbindungen öffnen.
Dort wählst Du Deine Standardverbindung, da wieder Rechtsklick, dann auf Internetprotokoll (TCP/IP) klicken und dann untendrunter rechts auf Eigenschaften.
Dort sollte dann unter allgemein IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Sever automatisch beziehen aktiviert sein, unter dem Reiter alternative Konfiguration ebenfalls auf automatisch.
Im allgemein-Reiter hast Du dann ebenfalls einen Button erweitert, dort kannst Du unter WINS noch NetBIOS deaktivieren, da das unter XP nicht mehr benötigt wird und im Internet sogar ein Sicherheitsrisiko sein kann.
Hallo,
danke. Zur zeit funktioniert alles.
gruß
Hallo,
lag dies nun nur an der DNS Server Adresse?
gruß
Hallo,
es geht derzeit immer nur einmal kurz nach dem ich mich eingewählt habe. Warum?
gruß
Hallo,
hiermit möchte ich mitteilen, das es zur Zeit mit dem Outlook Express gar nicht mehr klappt. Woran kann das liegen?
hier nochmal meine ipconfig /all:
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : server
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-7F-91-43
Ethernetadapter LAN-Verbindung 9:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sony Ericsson Device 039 USB Etherne
t Emulation (NDIS 5)
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-80-37-14-03-00
PPP-Adapter Meine Standardverbindung #6:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.187.13.79
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 80.187.13.79
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.254.160.1
193.254.160.130
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Weshalb funktioniert dann aber das surfen im Internet Explorer und der Download mit dem Free Download Manager tadellos?
gruß