Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Nach Umstellung auf Router meldet sich immer

artelitho / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

"Verbindung mit 'ADSL'herstellen", darin das Feld unten "wählen". Versteht jemand, was ich meine und kann mir jemand Hinweis geben, wie ich das abstelle?

Guten Abend,

der PC ist sofort online, wenn er gestartet wird. Aber springt immer die Meldung auf den Schirm.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK artelitho „Nach Umstellung auf Router meldet sich immer“
Optionen

Vorher mit Modem musste die Verbindung via PPPoE Protokoll von deinem PC aus hergestellt werden.
Das macht jetzt der Router (du hast dort die Verbindungdaten unter PPPoE eingetragen)...

In deinen Netzwerkverbindungen einfach die PPPoE-Verbindung löschen (Start/Systemsteuerung/....).
Dort sollte nur die Lan-Verbindung auftauchen.

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
artelitho OWausK „Logisch!“
Optionen

...aber gibt es auch noch eine Möglichkeit, bei OUTLOOK 2003-Mail die Funktion Extras--> Senden/Empfangen--> alle Senden/empfangen wieder u aktivieren?

Früher konnte ich sofort sehen, dass eine fertige Mail rausging; jetzt "tut sich nichts", wenn ich das anklicke, muss einfach warten, bis OUTLOOK von sich aus dieses macht.

Danke.

(Ich hatte mal eine Freundin von der Kanalinsel Guernsay, die sagte zuweilen "you could be dangerous if you had a brain" :-) ) An diesen Spruch erinnere ich mich wieder.