Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Mozilla Firefox

anton20 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe seit gestern folgendes Problem: Mein Standardbrowser war der Mozilla Firefox.Plötzlich nimmt dieser keine Verbindung mehr zum Server auf.Auch eine Neuinstallation bringt nichts.
Ich habe mir dann den Opera- und auch den AOL-Browser geladen,leider auch hier konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Einzig der Internet Explorer funktioniert,den mag ich nicht so sehr.Kann mir jemand helfen?Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken anton20 „Mozilla Firefox“
Optionen

Hallo anton,

es könnte helfen, wenn du beim Firefox unter „Extras“ -> „Einstellungen“ -> „Erweitert “-> Button „Allgemein“ den Haken bei „beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist“ setzt.
Und beim IE den Haken unter „Interneteigenschaften“ unter „Programme“ bei „Auf Internetexplorer als Standardbrowser überprüfen“ raus nimmst.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Knoeppken „Hallo anton, es könnte helfen, wenn du beim Firefox unter Extras -...“
Optionen

Ich glaube er hat eher Probleme mit den Verbindungsparametern.
FF: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verbindungen
IE: Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Raffinelli anton20 „Mozilla Firefox“
Optionen

Ich bin ein Laie und ich habe das gleiche Problem seit ich die neue Update KB951748 von Microsoft installiert habe. Danach keinen Durchgang ins Internet mehr möglich gewesen. Nach deinstallieren von KB951748 funktionierte alles wieder. Falls Du KB951748 installiert hast, mache es wieder weg. Mir hat es geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Raffinelli „Ich bin ein Laie und ich habe das gleiche Problem seit ich die neue Update...“
Optionen

Seit dem letzten Update haben wohl mehrere ein Problem mit dem Internetzugang. Hier die andere Variante, könnte auch hier zutreffen:

http://www.nickles.de/static_cache/538431861.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Knoeppken „Seit dem letzten Update haben wohl mehrere ein Problem mit dem Internetzugang....“
Optionen

Ist mal was anderes. Nach meinem letzten Update ging der FF noch, aber der IE7 war tot. (Kein ZoneAlarm).

Naja Leute, wer ZoneAlarm hat, kann versuchen eine Sutz-Stufe weiter nach unten zu gehen, oder das letzte Update weg zu lassen.

Man könnte noch versuchen, die Win-Firewall abzustellen. Wenns dann geht, könnte man mal nachsehen, ob die Firewall irgend welche Ports dicht macht. Vielleicht den FF in die Liste der erlaubten Programme zur Firewall dazu fügen. ..

Viel Spaß beim Basteln. Mich langweilt das M$-geärschel schon lange. Meine Firewall ist im Router, und den Rest macht Kaspersky IS7. Und wenn's mich doch mal erwischt, mach ich die Mühle platt, und spule mein Acronis-Image zurück.

Das erspart viel Zeit und Ärger.

Greez, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Data Junkey „Ist mal was anderes. Nach meinem letzten Update ging der FF noch, aber der IE7...“
Optionen

Eigenartig finde ich es nur:
Ich habe auch dieses Update an 3 Rechnern Zuhause gemacht. Kein Zonealarm, alle hinter einem Router. Bei unterschiedlichen Browsern (IE6, IE7, FF2, FF3)und eingeschalteter Windows- Firewall (keine eingeschalteten Ausnahmen). Symantec AntiVir + Ad- Aware mit Ad- Watch werkeln nebenbei...
Na ja, solange M$ sich dazu nicht äußert, wird ein fröhliches Suchen, oder deinstallieren des letzten Updates die vorläufige Lösung sein.
Wie Data es schon sagte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen