Dadurch keine verbindung mit dem internet möglich der dell rechner wurde gerade vollständig neu aufgebaut
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Welches Betriebssystem?
Servicepack eingespielt? Wenn ja, welches?
Patches eingespielt?
Nutzt du einen Router - wenn ja: welchen und: nutzt du ihn im Router- oder im Modembetrieb?
Wenn du ein DSL-Modem benutzt: welches?
Firmware-Stand von Router bzw. Modem wäre auch noch interessant.
Wenn Router: wie verbunden - mit Kabel oder per WLAN?
so weit erstmal.
Volker
Guten Tag Volker,
vielen Dank für dein Engagement, nachfolgend die Antworten:
Betriebssystem Windows XP
Servicepack 2
Patches Keine Ahnung wo ich das nachschauen kann
Router ja, dieser ist per Kabel verbunden, gibt aber dann via WLAN an das Notebook ab.
Das scheint auch zu gehen, nur das Notebook nimmt das irgendwie nicht an.
Gerne gebe ich weitere Auskünfte um das Zie zu erreichen.
Danke nochmals
Jochen
Hast du schon mal Patches eingespielt oder "Windows Update" gestartet und durchlaufen lassen?
Alternativ könntest du unter "Systemsteuerung->Software" nachsehen, ob da Einträge der Art "Sicherheitsupdate für windows..." existieren und wann die letztmalig eingespielt wurden.
Ist jedoch erstmal egal, ich schiebe deine Anfrage jetzt auf das Fachbrett.
Volker