Hi hab mal wieder ein Problem mit meinem PC.
Als ich ihn heute Morgen eingeschaltet hab, bekam ich keine Verbindung ins Intenet. Die LAN Verbindung meldete keine oder nur eingeschränkte Konnektivität.
Auf meinem Kabelmodem leuchteten aber alle Anzeigen, weswegen ich den Fehler auf meinem PC vermutete. Hab es dann mit der Reparieren Funktion versucht, den Treiber für den Netzwerkadapter (Via kompatibles Fast-Ethernet) neu installiert hat aber alles nichts gebracht. Um ganz sicher zu gehen hab ich dann von CD aus Bart XPE gebootet aber von da aus kam ich auch nicht ins Netz.
Da ich noch den Laptop von nem Kumpel hier hab, dachte ich ich probier mal damit ins Internet zu kommen. Da gings sofort und ich schreibe auch von hier aus.
Bei meinem PC gehts nach wie vor nicht. Hab dann mal im BIOS nachgeguckt obs da was verstellt hat hat aber auch alles gepasst. Auch das Rückspielen der Setup Defaults im BIOS und die Systemwiederherstellung auf gestern (gestern hat noch alles prima geklappt) hat nichts gebracht.
Was kann ich noch tun? Woran kann das liegen?
Ich selbst hab den Netwerkadapter unter Verdacht. Kann ich da irgendetwas machen um den zu testen? Von Netzwerken hab ich leider nicht viel Ahnung.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo link003,
wenn du selbst von einer gebooteten CD aus nicht ins Internet kommst, ist entweder das LAN-Kabel oder die Netzwerkkarte/Netzwerkchip defekt.
Dann braucht man auf der Software-Ebene gar nicht weiter rumprobieren.
LAN-Netzwerkkarten kosten gerade mal 10€ und bekommst du in eigentlich jedem Computerladen als PCI-Karte.
Gehäuse öffnen (zuvor Stromkabel abziehen), Karte einsetzen, Computer starten und Treiber installieren.
Gruß
Shrek3
Was passiert, wenn Du das Kabelmodem aus und wieder einschaltest ?
@shrek 3
Kabel kann ich ausschließen, da ich den Laptop meines Kumpels mit demselben Kabel verbunden habe.
@Conquerer
Hab ich mehrmals versucht, auch das Modem ausgesteckt hat auch alles nichts gebracht.
Hab jetzt meinen PC mitsamt Modem mal für 4 Stunden ausgeschaltet jetzt gehts wieder. Bei einem kompletten Internetausfall (wo auch am Modem die Online bzw. Active Lampen nicht mehr brennen) ist es auch meistens so das ich machen kann was ich will es geht einfach nichts. Aber nach ein paar Stunden vom Netz nehmen gehts meistens wieder, k.A. warum.
Und beim Laptop von meinem Kumpel hats die ganze Zeit funktioniert.
Könnte es sein das es eine Zeitlang dauert bis mein Provider bei einem Fehler meine (statische) IP-Adresse wieder zulässt?? Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären, da ich in der Zeit wirklich nichts gemacht habe. Und dann beim Reboot hat alles wieder reibungslos gefunzt...
oder nicht ?
Denn es könnte auch sein, dass die Verbindung von Deiner Netzwerkkarte zum Modem Offline ist.