Hallo,
plötzlich kann ich im Internet-Explorer, Version 7.0.5730.13, nicht mehr auf die Google-Seite zugreifen. Es kommt die Meldung:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Woran kann das liegen?
Danke für einen Tip.
Yana
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo Yana1
"Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort."
[Quelle: http://www.nickles.de/news/regeln.php3"]
Funktioniert deine Internetverbindung?
Wie gelangst du in das Internet?
Können auch andere Seiten nicht aufgerufen werden?
Funktionieren noch andere Internetdienste wie Mails?
Was für ein Betriebssystem hast du?
MfG
UselessUser
Was hast du als letztes vor "plötzlich" gemacht?
Ist auf der Kiste ein aktueller Virenscanner?
Die Fragen von Useless User bitte auch beantworten, sonst wird das nichts ...
HTH, Z.
Hallo,
ja, es stimmt, meine Anfrage war nicht präzise genug. Sorry.
Also ich arbeite mit Windows XP und Outlook als Mailclient. In das Internet gehe ich immer über den Internet-Explorer. Es funktioniert alles ganz perfekt, ich komme ins Internet, kann Mails schicken und empfangen und kann jede andere Internetseite aufrufen, außer Google.
Als Virenscanner verwende ich Norton Internet Security.
Ich weiß leider nicht mehr ganz genau, was ich gemacht hatte, bevor es mit Google nicht mehr funktioniert hat. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich eine alte Netzwerkverbindung gelöscht, die sich auf einen Laptop bezog, den wir nicht mehr verwenden. Wir haben ein kleines Heimnetzwerk, an dem z.Zt. 2 Computer und ein Drucker angeschlossen sind. Ich erhielt nämlich immer eine störende Fehlermeldung, dass nicht alle Laufwerke verbunden werden konnten. Diese Meldung kommt jetzt nicht mehr, dafür geht Google nicht mehr.
Jetzt habe ich bereits versucht, den Fehler eventuell durch Updates zu beseitigen, leider ohne Erfolg. Ich habe das Servicepack 3 für WIN XP runtergeladen und installiert und ebenso eine Betaversion für den Internetexplorer 8.
Leider hat das alles nicht geholfen.
Gruß
Yana
Hallo,
noch eine Ergänzung von mir. Habe jetzt die Google-Toolbar installiert, trotzdem kein Zugriff auf Google möglich. Bin irgendwie in Google News reingekommen und habe festgestellt, dass alle Unterkategorien wie Google Bilder, Maps, News, Shopping, Mail und Mehr funktionieren, nur Goggle Web funktioniert nicht.
Gruß
Yana
Hallo yana1!
Browsercache leeren:
http://www.wiki.csoft.at/index.php/Browsercache_leeren
Prüfen, ob du evtl. eine Sicherheitssoftware installiert hast und die einmal temporär deaktivieren.
Rechner auf Adware/Sypware scannen:
http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2008-Final_13000824.html
Übertragungsparameter deiner Internetverbindung optimieren:
http://www.chip.de/downloads/DFue-Speed-2.2_13000359.html
(Nach Installations dieses Tools gibt es eine automatische Optimierungsfunktion für Analog-, ISDN- oder DSL-Verbindungen. Dort einfach Anhaken und neu starten.)
MfG
UselessUser
Hallo,
vielen Dank für diese wertvollen Informationen. Ich habe alle 3 Punkte abgearbeitet. Browsercache gelöscht, Ad-aware installiert und gleich 4 Viren gefunden: WIN32.Trojandownload.Zlob, Virus Heal, Malware-Burn, VirusRanger. Und das, obgleich ich den Norton verwende und regelmäßig ein Liveupdate mache. Als dritten Punkt habe ich dann die Übertragungsparameter optimiert.
Leider ist keine Veränderung eingetreten. Nach wie vor komme ich nicht auf die Google-Web-Seite. Die Fehlermeldung ist geblieben.
Inzwischen habe ich mir Mozilla Firefox installiert und arbeite damit. Aber es ärgert mich schon, dass der Internet-Explorer nicht funktioniert.
Vielleicht sind irgendwelche Sicherheitseinstellungen bei Datenschutz und Sicherheit verstellt. Aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Gruß
Yana
Trojaner und Viren, hört sich nicht so gut an, dein System ist "kompromittiert" und man weiß nicht, ob im Hintergrund noch Schadprogramme aktiv sind. Manche Leute würde dir jetzt schon zur Neuinstallation raten, wenigstens solltest du einen HiJackThis-Log erstellen und ins Trojaner-Forum geben:
http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html
MfG
UU