Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

kein Internet

Nanny1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Server: pop.t-online.de.
socketfehler 11001, Fehlernummer 0x80CCCOD,
Wilan-Router 701, Laptop HP, Vista,
es ist kein Internet- un kein Mailzugang möglich.
Kann hier jemand raten. Danke im Voraus.
Nanny

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nanny1 „kein Internet“
Optionen

Hallo Nanny1,

Kann hier jemand raten
So, wie du dich hier mitgeteilt hast, ist auch gar nichts anderes möglich, als bloß zu raten...

Also schauen wir mal:
Wilan-Router 701 = Speedport WLAN 701
Vista = dein Betriebssystem
Laptop HP = bestimmt eines der unzähligen Notebooks von Hp. Nur durch dein Betriebssystem verengt sich die Auswahl auf nur noch ca. 100...

Doch jetzt wird es so richtig schwierig:
Server: pop.t-online.de. - socketfehler 11001, Fehlernummer 0x80CCCOD in Kombination mit dieser Aussage:
es ist kein Internet- un kein Mailzugang möglich

Also nur der Mailabruf oder doch auch kein Internet? Wenn aber kein Internet - warum stellst du den Mailfehler so in den Vordergrund..? Oder frage ich schon zu kompliziert? Kopfkratz...

Wie gehst du überhaupt ins Internet? Per LAN oder WLAN? Denn der Speedport (hoffentlich stimmt das auch) kann ja beides. Aber du hast ja ein Notebook - immerhin ein Indiz dafür, dass es WLAN ist, was du nutzt. Aber sicher ist das nicht. Hmmm...
Dennoch - ich entscheide mich mal für WLAN.

Doch was soll ich nun sagen - denn soo wörtlich darf man dich ja nun auch nicht nehmen, dass wir hier nur raten sollen. Du willst bestimmt wissen wollen, wie du ins Internet kommst.
Hat das denn mal geklappt? Oje - das ist ja unmöglich zu erraten...
Was hattest du denn bisher versucht, um ins Internet zu kommen? Oh, Gott - das ist ja noch viel unmöglicher...
Kann deine WLAN-Netzwerkkarte überhaupt ein Funknetz wahrnehmen? Woher soll ich das jetzt bloß wissen...

Und was ist, wenn ich auf der völlig falschen Fährte bin - wenn du in Wirklichkeit nur wissen willst, wie du dein Emailkonto bei T-Online richtig einrichtest...?

Nee - so macht das Ratespiel keinen Spaß mehr!
Also raus mit der Sprache - was willst du genau, wo hakt es und welche Hardware & Software (Router, Notebook, WLAN-Adapter, T-Online-Browser oder Vista-Mailprogramm, bzw. Internet Explorer) genau hast du?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
BigBossBigge shrek3 „Hallo Nanny1, So, wie du dich hier mitgeteilt hast, ist auch gar nichts anderes...“
Optionen

Entweder bist du ein Menschenfreund, der gerne Sarkasmus verwendet, oder du hast viel zu lange Weile :-)

So long ... BBB
shrek3 BigBossBigge „Entweder bist du ein Menschenfreund, der gerne Sarkasmus verwendet, oder du hast...“
Optionen
Entweder bist du ein Menschenfreund, der gerne Sarkasmus verwendet, oder du hast viel zu lange Weile :-)
Wie wäre es mit "Menschenfreund, der Langeweile hat und gerne sarkastisch ist"? :-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
BigBossBigge shrek3 „ Wie wäre es mit Menschenfreund, der Langeweile hat und gerne sarkastisch ist ?...“
Optionen

Das wäre selbstverständlich die beste Beschreibung deiner Person, wenn du dich selbst schon so siehst ;-)

So long ... BBB