Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kann bestimmte Seite mit meinem Computer nicht mehr erreiche

bechri / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
das Problem ist oben schon beschrieben, das Kuriose daran ist aber, dass ich mit den anderen Rechnern im Netzwerk ohne Probleme draufkomme. Beide haben XP Pro.

Mit einem Proxy komme ich jedoch von dem "streikenden" Rechner ohne Probleme drauf. Weiß jmd woran das liegen könnte?

Noch ein paar Infos: Von dem Problemrechner aus ist die Seite auch nicht anzupingen. Die Routenverfolgung funktioniert bis zu einem gewissen Punkt, bis eine Zeitüberschreitung eintritt. Über einen Proxy und von anderen PCs im Netzwerk aus, funktioniert aber wie gesagt alles einwandfrei. Ein Router o.ä. ist nicht angeschlossen.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown bechri „Kann bestimmte Seite mit meinem Computer nicht mehr erreiche“
Optionen

Moin,

sind bei beiden PCs die DNS-Server-Einstellungen identisch? Stell doch gegebenenfalls mal bei dem PC mit dem Problem zwei feste DNS-Server ein, z. B. 217.237.149.142 und 217.237.150.205.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
cybermax1 bechri „Kann bestimmte Seite mit meinem Computer nicht mehr erreiche“
Optionen

Hallo BeChri

Scanne mal deinen Rechner auf Spyware o.ä. da wir (Unser Team) in letzter Zeit häufig mit ähnlichen Problemen bei Kunden hatten.

Kostenloses Tool

Spybot-S&D
http://www.spybot.info/de/download/index.html

bechri Nachtrag zu: „Kann bestimmte Seite mit meinem Computer nicht mehr erreiche“
Optionen

seltsam, ich habe vorerst nichts gemacht und auf einmal geht es wieder. Dabei war diese 1e Seite nachweislich ständig online, und ich konnte sie eine Weile nicht aufrufen.

Weiß zwar noch immer nicht woran es lag, aber Hauptsache jetzt ist alles wieder im Lot.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
BeChri

MfG Chris