Hallo zusammen!
Für die Freunde des gepflegten ZDF(*), hier mal eine Aufstellung, wer von uns sich in Deutschland wann, wo wie und am meisten im Internet herumtreibt - rein statistisch gesehen natürlich http://www.golem.de/0801/56886.html
Naja, eigentlich wenig überraschend, die Resultate. Allenfalls hätte ich erwartet, dass sie die Zahlen im Laufe der Jahre stärker angleichen würden - also mehr Frauen und mehr ältere Leute im Netz. Auch das West-Ost-Gefälle hätte ich eher nicht erwartet.
CU
Olaf
P.S. (*)Zahlen Daten Fakten; Gegensatz: ARD = alle reden durcheinander *g*
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo!
Also ähnliche Zahlen habe ich woanders auch schon mal gelesen.Überraschend finde ich hingegen doch schon die steigende Zunahme von Älteren.Bei einem der letzten Sätze musste ich schmunzeln:
"Der Anteil der mittleren Angestellten und Beamten entspricht mit 65 Prozent etwa dem Durchschnitt. Von den Arbeitern hingegen nutzt nicht einmal jeder zweite (47 Prozent) das Netz."
Arbeiten jetzt Beamte nicht?
Oder haben die arbeitenden Beamten mehr Zeit während der Arbeit?
Also bitte als Spaß verstehen, nicht das mir jetzt alle internetverliebte Beamte an den Hals wollen...:-)
Im übrigen denke ich mal das du Olaf und ich sämtliche Statistiken über den Haufen werfen, wenn man nur bedenkt wie oft wir hier nur lesen:-)
Gruß knoeppken
Den Unterschied zwischen "Arbeiter" und "Arbeitender" kennst Du?
Natürlich kenne ich den Unterschied, du ahnst ja nicht, wie ich den kenne!
Gruß knoeppken
Liegt wohl eher daran, dass mehr als 10% der Zielgruppe, die angeblich am meisten das Internet bevölkern, vom Osten in den Westen abgewandert ist und somit die Statistik zu Gunsten des Westens mal wieder aufpäppeln.
Ich glaube eh nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Hat wohl mal der Churchill gesagt.
oder... Im Durchschnitt war der Graben 60 cm tief und trotzdem ist die Kuh drinne ersoffen.
Das ist jetzt aber nicht mehr von Churchill, oder?! *bg* Aber gut :-)
Wegen des West-Ost-Gefälles: Kann es sein, dass das weniger mit der regionalen Herkunft bzw. Zugehörigkeit zu tun hat, sondern mit der Alterststruktur? Wenn ich richtig unterrichtet bin, leben im Osten prozentual mehr alte Menschen als im Westen - und dass die Nutzung neuer Technologien mit zunehmendem Alter tendenziell abnimmt, wissen wir ja nicht erst seit diesem Artikel.
CU
Olaf
Ja Olaf, das hat sicher was mit der Alterstruktur zu tun und die wird im Osten gegenwärtig in Richtung "Alte" verschoben, da die "Jungen" vielfach der Arbeit nachlaufen und die findet sich vermehrt im Westen.