Wo kann ich meine eigene IP-Adressen abfragen?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
...dann klicke unten rechts im Systray auf das Icon mit den zwei Computermonitoren (soll wohl zwei verbundene Computer darstellen).
CU
Olaf
Oder unter www.wieistmeineip.de
Mfg
JMF
Hallo Olaf,
Fragesteller hat natürlich nicht definiert, welche er meint. Wirklich die des eigenen Lan oder eben die nach aussen gültige, welche er vom Provider bereitgestellt bekommt.
Gruß
repi
Ich hab die Frage so verstanden, dass er letzteres meint - dass er ein Heimnetzwerk betreibt, hat er ja nicht geschrieben, und wenn, müsste er die IP-Adressen kennen, weil er sie höchst selbst vergeben hat ;-)
CU
Olaf
Hallo *1,
so allmählich habe ich es satt, lade dir das hinunter:
http://www.landunter-music.de/downloads/IPChecker.exe
rennt, braucht keine Install und funktioniert...................................
MfG
Liberté
;~)
P.S. natürlich kann man das verbessern, schreibt an den Autor..
Naja, soll nur die IP checken und bring bei mir eine Fehlermeldung :
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."
bei WinXP Prof SP2, Internetzugang im Lan über Proxy-Server mit Firewall.
www.wieistmeineip.de
sagt dagegen folgende:
Ihre IP-Adresse ist :
193.xxx.150.129
Mit wieistmeineip.de finden Sie schnell und einfach heraus, mit welcher IP-Adresse Sie gerade online sind.
(Funktioniert auch bei eingeschaltetem Proxy)
Ihr Betriebssystem : XP Windows XP
Ihr Browser : Firefox 3.0
Herkunft : Deutschland
Hallo repi,
ist das jetzt deine Frage oder woher hast du die Infos?
naja was solls:
IPCONFIG /all
ansonsten genauer Fragen, wir versuchen immer zu helfen..
MfG
Liberté
;~)
Hallo Liberté,
ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass das, Dein Progrämmelchen bei mir nicht läuft.
Mit ipconfig /all wird mir aber nicht die IP "nach draußen", also die vom Provider zugewiesene angezeigt, sonder meine im LAN.
Der ursprüngliche Fragesteller hat sich hier aber auch nicht festgelegt, welche er denn eigentlich meint.
Gruß
repi
Hallo repi,
wie ich sehe, funktioniert nur wo das MS Framework 2 installiert ist!
MfG
Liberté
;~)
Aha !