Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

IP Adresse wurde überwacht

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie ist es einer Privatperson möglich, beim Besuch deren Webseite meine IP-Adresse zu kontrollieren? Ist dies überhaupt rechtens?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle jh88 „IP Adresse wurde überwacht“
Optionen

Hi

Was meinst Du mit kontrollieren ??

Das Internet ist keine Rechtsfreie Zone.

Hier im Board wird mit Sicherheit auch die IP mitgeloggt. Wenn ich also anfange fürchterlich zu stänkern und Beleidigungen gegen den Forenbetreiber oder irgendwelche User loszulassen, dann hat man mich schnell am Hintern *g*

Wenn jemand eine Webseite hat, dann kann er schon die IP mitloggen. Ob ein Privatmann dann allerdings die Daten zu dem Anschluss mitgeteilt bekommt, ist fraglich.

Deine IP kann eine Privatperson natürlich nicht kontrollieren, sondern nur protokollieren, wann und wie oft die IP auf deren Seite war.

DAs ist auch gut so. Warum soll das nicht Rechtens sein ??

GRuss Hoinerle

peterson jh88 „IP Adresse wurde überwacht“
Optionen

Ja.
Das kann jeder.

Willst Du das wissen?

http://www.freeware-archiv.de/ip-125x155.png

shrek3 peterson „Ja. Das kann jeder. Willst Du das wissen?...“
Optionen

Ich komme aber nicht aus Herne, peterson... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
olliver1977 shrek3 „Ich komme aber nicht aus Herne, peterson... - Gruß Shrek3“
Optionen
Ich komme aber nicht aus Herne, peterson... ;-)
Wenn man Fragen darf.
Woher dann shrek?
gruß Olli
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
shrek3 olliver1977 „ Wenn man Fragen darf. Woher dann shrek? gruß Olli“
Optionen

Gebürtiger Mülheimer (gut 30 Jahre dort gelebt), dann 8 Jahre in Essen und seit 13 Jahren im Kreis Recklinghausen (Waltrop).

Nicht auszuschließen, dass ich früher irgendwann mal in Essen scharf gebremst habe, um nicht einen ca. 10-jährigen Jungen über den Haufen zu fahren, der urplötzlich mit dem Fahrrad um die Ecke geschossen kam. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
olliver1977 shrek3 „Gebürtiger Mülheimer gut 30 Jahre dort gelebt , dann 8 Jahre in Essen und seit...“
Optionen

Achso shrek,
hm vllt könnte man sich mal bei einem Käffchen einem Gedankenaustausch unterziehen ;o)
Bei mir sieht es Krass anders aus.
Gebürtiger Hildener(aber nur da gebohren)
In Erkrath aufgewachsen und dort gelebt bis ich 21 war, ein Jahr in Wuppertal gewohnt, im Anschluss 3 Jahre in Düsseldorf und nun schon das Fünfte Jahr in Essen. Hätt ich keinen Job hier wären wir hier schon wieder weg.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Aragorn75 jh88 „IP Adresse wurde überwacht“
Optionen

Wie schon erwähnt wurde, kontrolliert keiner deine IP sondern max. protokolliert sie und das ist absolut im grünen Bereich.

Viele Webseiten zeigen dir deine eigene IP (und noch mehr) direkt an, z.B. hier

Allerdings weis der Betreiber der Seite nicht, welcher Name dahinter steht. Das ist dann nur über den Rechtsweg möglcih, wenn ein entsprechender Grund vorliegt.

Irgendwoher muss der Server ja wissen, an wenn er das schicken muss, was du angefordert hast. Super erklärt wird es hier ;-))