Wir haben seit kurzem ein Notebook und möchten unser Speedport 700W zusätzlich für den Internetzugang über das Notebook nutzen, so dass wir gleichzeitig über den PC (wo der Router auch angeschlossen ist) und das Notebook ins Internet können? Geht das? Und wenn ja, was müssen wir tun?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
handelt es sich zufällig um das Speedport W 700V ? Ein 700W konnte ich auf die Schnelle nicht erGooglen.
mfg
chris
Der Router ist doch WLAN tauglich. ist WLAN aktiviert (und hoffentlich verschlüsselt) kannst du dich doch zusätzlich einloggen.
Oder versteh ich´s grad net so ganz (war en langer Tag bei mir heut)
Der W700V ist von Werk ab verschlüsselt. Prüfe ob die WLAN Lampe am Speedport an ist (Viereck in der Mitte des Gerätes oben rechts). Wenn nicht ist hinten eine kleine Taste mit der du ds WLAN des Gerätes einschalten kannst (etwas versteckt da auch weiß). Auf der Rückseite des Gerätes findest du auch die SSID (WLAN-0000 also irgendne Nummer) sowie den Schlüssel.
Suche am Notebook nach Drahtlosnetzwerken, finde deines und gib den entsprechenden Schlüssel ein. Dann sind beide Rechner (PC und Laptop) gleichzeitig online (ohne Mehrkosten logischer Weise).
LG Andreas