Hallo!
Laut Vodafone soll Vista verantwortlich sein, das der PC von meinem Dad nach einer halben Stunde die Internetleitung kappt.
Und nicht deren W-Lan-Router.
Er hat Vista, kompl. mit Updates
Vodafone Flat mit deren Zubehör (WLan)(seit ca. 1 Woche). Den Router hab ich auf unlimitiert (oder so ähnlich) eingestellt.
Falls dem so ist, wo kann ich das einstellen, kenn mich mit Vista nicht so aus.
Vielen Dank im Voraus!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Vielleicht solltest du mal deinen Dad fragen, was er dir für einen Zeitlimiter auf den Rechner installiert hat, damit du nicht zu lange im Netz bist.
Gruß
K.-H.
Den PC inkl. Internet hab ich ihm eingerichtet. Bis auf Staroffice hab ich alles soweit installiert.
Im Routermenü hab ich die zeitliche Einschränkung aufgehoben.
Ich komme, im Gegensatz zu meinen Lan-Router, auch über 192.168.0.1 (bzw. 2 oder 3) nicht in ein Routermenü hinein wie ich es von meinem (Netgear Marke 4 Jahre alt) gewohnt bin.
Ich hatte gestern Vodafone wg. einem anderen Problem kontaktiert, dabei hatte ich die Dame am Telefon nebenbei wg. dem "halbstündigen Problem" gefragt, die sagte es müßte an Vista liegen.
Den W-Lan Router hatte ich vor dem Anruf schon umgestellt, beim Nero-Update später war das Problem schon wieder da.
Wie erwähnt, schiebt die Vodafon-Hilfe das Problem auf Vista. Damit kenne ich mich nun (noch) nicht so aus.
Und eben wg. diesem Zeitlimiter, hat Vista sowas, wenn ja wo?
Ich selbst benutze XP, welches ich wesentlich besser finde...
Merci
Auch eine Zeitlimitierung auf dem Router funktioniert meist MAC oder IP -Adressen gebunden.
Du hast wahrscheinlich nur eingestellt, ob die Datenleitung ständig stehen soll bzw. ob sich diese nach einer bestimmten Zeit Inaktivität beendet.
Dies hat aber mit einem Regelfilter nichts zu tun.
Wobei ich aber auch nicht glaube, dass Dein Vater im Router was eingestellt hat, denn dann sollte er auch ein Dir unbekanntes PW setzen, damit die Sache Sinn macht.
Im Übrigen solltest Du etwas mehr Infos geben, falls Die geholfen weden soll. Problembeschreibung