Hallo!
Ich habe mir gestern das Medion Akoya P6612 Notebook bei ALDI gekauft. Heute habe ich versucht damit ins Internet zu kommen doch es klappt nicht.
Ich benutze ein externes DSL-Modem und habe einen T-online Anschluss. Der Anschluss und das Modem sind völlig okay. Mit meinem alten PC auf dem noch XP läuft, geht das Internet ohne Probleme. Doch wenn ich mein neues Notebook anschließe, komm ich nicht rein. Links neben der Uhr in der Taskleiste steht eingeschränkte Konnektivität. Was mache ich bloß falsch?
LG
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo,
hast Du den Verbindungsassistenten verwendet?
Wie sieht Deine TCP/IP Konfiguration aus?
Hi!
"Eingeschränkte Konektivität" bedeutet meiner Erfahrung nach, dass der Rechner und das Modem/Router eingeschaltet sind und per Netzwerkkabel verbunden sind (d.h. technisch ist alles in Ordnung).
Der Rechner hat aber nicht die richtige Netzwerkeinstellung, um mit dem Router Daten austauschen zu können. In der Praxis war dann bei mir das automatische Beziehen der Netwzerkeinstellungen durch den Rechner per DHCP vom Router/Modem schiefgegangen.
Das kann z.B. dann passieren, wenn man Modem/Router und Rechner getrennt einschaltet. Will der Rechner hier dann seine Netzwerkkonfiguration beziehen, bevor der Router richtig hochgefahren ist, dann geht das schief und die interne Netzwerkkonfiguration passt nicht mehr.
Man kann den Rechner anweisen, seine Konfiguration zu erneuern. das geht über das CMD-Fenster oder das Netzwerksymbol neben der Uhr (dort kann man in den Menüs Reparieren auswählen).
Bis dann
Andreas
Hallo No Nerd,
bitte teile die genaue Bezeichnung des von dir als "externes DSL-Modem" beschriebenen Gerätes mit und ob du vom Notebook aus per LAN-Kabel oder per WLAN damit ins Internet gehen wolltest.
Des weiteren, ob die Zugangsdaten zum Provider auf diesem Modem eingegeben wurden oder ob du sie auf dem Laptop angelegt hast.
Gruß
Shrek3
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit der DSL Verbindung mit dem Medion Akoya P6612 (MD97110). Nach diversen Hotlinegesprächen hat sich nun herausgestellt, dass es beim Medion Akoya an deaktivierten Systemdiensten (insbesondere RAS-Dienst) liegt, die das Einrichten der PPPoE Verbindung verhindern.
Seit gestern bietet Medion hierfür ein RAS Update Patch P6612 http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
Ich habe das Update so wie beschrieben installiert und danach konnte ich sofort online gehen (über DSL- Breitbandmodem und LAN-Kabel).
Ich hoffe, bei Euch klappt es auch.
Viel Erfolg und Grüße
Kiria