Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internetseiten ohne Ordner gespeichert

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weshalb werden manche Interseiten bei mir nur unvollstädig ohne Ordner gespeichert? Was mache ich falsch? Ich mach immer speichern unter und dann Webseite komplett im Internet Explorer.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jh88 „Internetseiten ohne Ordner gespeichert“
Optionen

Mein Gott, wie oft in diesem Leben willst du diese Frage hier noch stellen? Wie oft?

Offenbar weiß keiner hier die Antwort.

Folgende Möglichkeiten bleiben also
a) Du lebst damit und nimmst es als Laune der Natur hin
b) Du guckst mal über deinen Tellerrand hinaus. Es gibt auch noch andere Browser.
c) Du nutzt eine Suchmaschine deiner Wahl und guckst nach, ob nicht irgendjemand schon mal dieses Problem irgendwo auf dieser Welt angesprochen und dabei womöglich eine Lösung genannt bekommen hat.
d) Du probierst es in einem anderen Forum. Nickles.de ist finde ich persönlich wirklich gut, aber wenn wir ganz ehrlich sind, ist es auch nicht das größte Forum der Welt. Gerüchten zufolge soll es noch ein, zwei andere Foren geben, die etwas größer sind. Als sogenannter "VIP" hier fällt mir das natürlich schwer zu glauben. Je mehr Mitleser, desto größer die Chance, daß jemand die Antwort weiß. Insbesondere dann, wenn die gleiche Frage hier immer und immer und immer und immer und immer wieder gestellt wird und keine zu einer Lösung führende Antwort kommt.

Wenn jemand eine Antwort weiß, dann bitte her damit, damit diese Frage endlich mal abgehakt werden kann. Weitere Wiederholungen dieser immer gleichen Frage werde ich kommentarlos auf den Schrottplatz verschieben, denn irgendwann ist es genug!

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
outsidaz Crusty_der_Clown „Mein Gott, wie oft in diesem Leben willst du diese Frage hier noch stellen? Wie...“
Optionen

Also standard mäßig wirst du keinen Browser finden der das kann.
Probleme dabei sind einerseits weil die Internetseiten meistens in Unterschiedlichen Varianten geschrieben sind und es da keinen richtigen Standard gibt.

Ich benutze ein Tool was eigentlich schon längere Zeit im Umlauf als Freeware ist und ansprechende Ergebnisse erzielt.

Das Tool heißt WinHTTrack, und hier kannst du es Dir herunterladen:

http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack-3.42_13008895.html

Dieses Programm erstellt ebenso einen Index wo du dir mit Menüs das Leben vereinfachen kannst und alle Webseiten mit einer Datei inkl. Menüs anzeigen lassen kannst.

Mfg
Outsidaz1
P.S. ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

Crusty_der_Clown outsidaz „Also standard mäßig wirst du keinen Browser finden der das kann. Probleme...“
Optionen
P.S. ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)
Ach, das wäre schön. Die Frage kommt mir nämlich so vor, als ob ich Hauptdarsteller in einem Remake von "Und täglich grüßt das Murmeltier" wäre.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Borlander Crusty_der_Clown „Mein Gott, wie oft in diesem Leben willst du diese Frage hier noch stellen? Wie...“
Optionen
Offenbar weiß keiner hier die Antwort.
Oder aber den Postern die es wissen ist die Zeit zu schade um jh88 zu antworten wenn sie keine Rückmeldung bekommen. Das halte ich zumindest für eine nicht gänzlich unwahrscheinliche Variante...
Crusty_der_Clown Borlander „ Oder aber den Postern die es wissen ist die Zeit zu schade um jh88 zu antworten...“
Optionen
Oder aber den Postern die es wissen ist die Zeit zu schade um jh88 zu antworten wenn sie keine Rückmeldung bekommen. Das halte ich zumindest für eine nicht gänzlich unwahrscheinliche Variante...

So handhabe ich das mittlerweile seit Monaten, hier konnte ich mich irgendwann aber nicht mehr zurückhalten. Man kam sich ja schon vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier".

JH88s Fragen lese ich ansonsten sehr wohl, sie interessieren mich aber nicht im Geringsten. Ausnahmen (siehe oben) bestätigen wie immer die Regel.
Foxy jh88 „Internetseiten ohne Ordner gespeichert“
Optionen
weshalb werden manche Interseiten bei mir nur unvollstädig ohne Ordner gespeichert?
Weil nur dann Ordner mit weiteren Daten gespeichert werden, wenn in der Datei z.B. Bilder, CSS-Anweisungen oder Skrips eingebunden sind. Eine HTML Seite nur mit Text, z.B. "Hallo Welt" wird ohne Ordner gespeichert - einfach so. Diese sind dann also nicht unvollständig.
Was mache ich falsch?
Nichts.
Ich mach immer speichern unter und dann Webseite komplett im Internet Explorer. Völlig normal und alles im grünen Bereich.

hth
Foxy
jh88 Foxy „ Weil nur dann Ordner mit weiteren Daten gespeichert werden, wenn in der Datei...“
Optionen

Hallo,

das komische ist nur das die anderen Seiten auf einem anderen PC ordentlich gespeichert werden. Warum da bei mir nicht?

gruß

outsidaz jh88 „Hallo, das komische ist nur das die anderen Seiten auf einem anderen PC...“
Optionen

anderer PC = andere Konfiguration

Dies kann hunderte Ursachen haben, ohne Hintergrundwissen kann man dies nicht beantworten. Z.B. Betriebssystem, Service Pack, andere Windows Updates usw.

Auch wäre es gut mal einen Link der betroffenen Seite reinzustellen, damit man das ganze besser nachvollziehen kann.

Ich würde an deiner Stelle mal meinen Tipp von oben probieren, damit ersparst du uns und vor allem Crusty weitere Fragen in dieser Richtung. Damit speichere ich seit Jahren die Technikberichte, da diese irgendwann gelöscht werden und ich diese aber benötige. Denn man muss nicht alles wissen, nur wo es geschrieben steht ;)

Mfg
Outsidaz1

jh88 outsidaz „anderer PC andere Konfiguration Dies kann hunderte Ursachen haben, ohne...“
Optionen

Hallo,

der Link lautet: http://www.bahnplan.de/cms/bw-kontrolle.php?id=59
Bei diesem wird z.B. kein Ordner mit gespeichert bei mir, aber auf dem anderen PC schon.

gruß