Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Internet zu langsam

holzwurm2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Mein Internet ist zu langsam. Habe DSL (Lt. Telekom geht nur 384kbits ). In der Wohnung sind 3 PC per Router mit dem Internet
verbunden.
Manchmal hängt sich mein Pc schon beim Aufbau der Seite auf.
Ich habe schon bessere Zeiten gehabt, der Zustand geht schon ca. ein halbes Jahr.
Was kann ich tun?
T.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror holzwurm2 „Internet zu langsam“
Optionen

Haben die anderen PCs auch dasselbe Problem ?
Wie sind die PCs mit dem Router verbunden Kabel, WLAN ????
Wenn WLAN, hast Du gegen den Provider schlechte Karten, da bis auf Ausnahmefälle immer der Benutzer und seine mangehaften Kenntnisse das Problem darstellten !
Ich höre jetzt auf, schildere mal Dein Problem mit mehr Infos !!
Alles andere macht keinen Sinn, für eine kostenpflichtige Hotline schon, aber hier auf diesem Forum nicht.

bei Antwort benachrichtigen
holzwurm2 Conqueror „Fragen über Fragen“
Optionen

Alle PC generell mit Kabel zum Router verbunden. Der Laptop in ausnahmefällen per Sinus Stick aber sonst auch per Kabel.
Wollt mir einen Virenscanner von einer deutschen Seite, aber auf einem franz.Server/Provider ( per Empfehlung ) runterladen - ging absolut NICHT - habe diese Seite mehrmals angeklickt - diese hat sich auch aufgebaut aber nicht vollständig - ist immer mittendrin stehengeblieben nach ca. 10 sec.ungefähr - es ging nichts mehr vor und zurück - bin immer nur mit dem Affengriff rausgekommen - und dann hieß es " programm sofort beenden " oder so ähnlich .
So was passiert öfters und meistens dann wenn ich es nichtgebrauchen kann.
HOTLINE - nicht mal dann wenn´s anfängt in der Hölle zu schneien.

T.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 holzwurm2 „Alle PC generell mit Kabel zum Router verbunden. Der Laptop in ausnahmefällen...“
Optionen
Haben die anderen PCs auch dasselbe Problem ?
Frage unbeantwortet, so dass nicht geklärt werden kann, ob man die Ursache dafür am Router oder am PC suchen kann.

Weitere Fragen:
Gibt es ein Ereignis, ab dem dieses Problem auftrat - z.B. Programminstallation oder Deinstallation?

welcher Router - welcher Stick (genaue Bezeichnung)?
welches Betriebssystem (inkl. SP, falls vorhanden)?
passiert dies sowohl per Kabel wie auch per Stick?

Welches Mainboard (genaue Bezeichnung)?
Evtl. müssen da aktuellere Chipsatztreiber drauf.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
holzwurm2 shrek3 „ Frage unbeantwortet, so dass nicht geklärt werden kann, ob man die Ursache...“
Optionen

Das Netzwerk besteht aus 3 PC ( ein Laptop incl ).Die PC`s sind mit dem Router W 501 V ( Router Update 2 jahre alt ?????? ) verbunden per Kabel.Alle PC´s wurden zwischen Jan. und Feb 08 neu installiert. Bei allen PC`s ist Windows XP Prof drauf, bei mir noch Media Center 2005 incl.Die Updates sind demzufolge auch aktuell. Für die Internetverbindung am Laptop nehmen wir manchmal das SINUS 154 STICK , sonst nur per Kabel.
Mainbord? Wir nutzen überall nur INTEL-Chipsätze und deren Treiber.

T.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 holzwurm2 „Das Netzwerk besteht aus 3 PC ein Laptop incl .Die PC s sind mit dem Router W...“
Optionen

Diese Aussage:
Alle PC´s wurden zwischen Jan. und Feb 08 neu installiert.

in Verbindung mit dieser Information:
der Zustand geht schon ca. ein halbes Jahr.

weist auf ein Routerproblem hin.

Was du versuchen kannst:
Stromreset des Routers
neueste Firmware aufspielen
den PCs manuell eine IP-Adresse vergeben

Was meinst du genau, wenn du sagst:
Manchmal hängt sich mein Pc schon beim Aufbau der Seite auf.
Geht da gar nichts mehr am PC oder kriegt er lediglich die Seite nicht geladen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror holzwurm2 „Alle PC generell mit Kabel zum Router verbunden. Der Laptop in ausnahmefällen...“
Optionen

Was ich meinte, dieses Forum ist keine kostenpflichtige Hotline.........

http://www.nickles.de/static_cache/538341880.html
Bist Du der gleiche Holzwurm, oder ist es ein Namensvetter ????
Willst Du das eine Problem lösen ohne das vorherige gelöst zu haben ???

bei Antwort benachrichtigen
holzwurm2 Conqueror „HOTLINE - nicht mal dann wenn´s anfängt in der Hölle zu schne“
Optionen

Ich hatte im Vorfeld 2 Probleme mit Nickles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Diese Sachen sind auch schon abgemeldet.
T.

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 holzwurm2 „Ich hatte im Vorfeld 2 Probleme mit Nickles zu meiner Zufriedenheit gelöst....“
Optionen

das erste was ich machen würde ist, alle anderen PC's weg und nur einen über Kabel anschließen und testen.

bei Antwort benachrichtigen